Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Banana-Coding.com - Java Knuddels Emulator. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 30. September 2013, 21:55

Banana-Chat - eine WebSocket-Implementation (zwischenstand)

Zum Thema: http://banana-coding.com/board2-neuigkei…implementation/

Da es am Samstag, 6. Juli 2013 zuletzt ein Lebenszeichen von diesem Beitrag gab, wollte ich mal fragen, wie der Zwischenstand nun ist beim HTML5 - Chat. Wird überhaupt noch etwas gemacht oder ist die Lust schon vergangen?

Mfg. Spectra :D

________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Basic implementation von Bizzi.

http://banana-coding.com/board8-support/…stand/#post4752 - Download

http://banana-coding.com/board8-support/…2.html#post4798 - Tutorial
James (privat): Tja, wenn du kein iPhone hast, dann hast du kein iPhone.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Spectra« (1. November 2013, 19:58)

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Kokos-Ice, Chiller, KAI

2

Dienstag, 1. Oktober 2013, 19:24

Hallo,

Prinzipiell ist das Teil fertig, »KrT« muss es nur veröffentlichen. Leider gibt er seit 2-3 Monaten kein Lebenszeichen mehr von sich.

Das lässt darauf schließen, dass er ...
  • sehr viel zu tun hat oder
  • es sich's anders überlegt hat, den Clienten zu publizieren.
Beide Optionen sind zu Respektieren. Ich hoffe allerdings auch, er meldet sich bald mal wieder.

Gruß

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Spectra, Chiller, KAI

3

Dienstag, 1. Oktober 2013, 19:40

Das respektiere ich völlig, war nur sehr still um dieses Projekt und wollte den aktuellen Zwischenstand erfahren. :)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

KAI

4

Freitag, 4. Oktober 2013, 13:40

Leider gibt er seit 2-3 Monaten kein Lebenszeichen mehr von sich
Seine Seite k-fuckz.net iss auch Schon seit längerem nicht mehr Erreichbar

5

Freitag, 4. Oktober 2013, 14:10

@Spectra
Spektra, deine Frage war völlig berechtigt. Es ist nicht ganz in Ordnung etwas anzukündigen und sich dann längere Zeit nicht mehr zu melden. Deswegen auch danke für das Stellen der Frage.

@misterx
K-Fuckz gehörte nicht KrT. K-Fuckz war ein Forum von iRoot (alias Blizzard, Bizzi, Bizarrus, Adi, Bubble Gum) und iBoot (alias Namine, silently, Mokiri15, nomariT, Kapsonfire, MasterOfDisaster, Saint goeZ Holliwud, Silent, G0tt', AlbionHack, Truthähnchen, DeKaDeNz).

misterx

6

Samstag, 5. Oktober 2013, 14:23

@misterx
K-Fuckz gehörte nicht KrT. K-Fuckz war ein Forum von iRoot (alias Blizzard, Bizzi, Bizarrus, Adi, Bubble Gum) und iBoot (alias Namine, silently, Mokiri15, nomariT, Kapsonfire, MasterOfDisaster, Saint goeZ Holliwud, Silent, G0tt', AlbionHack, Truthähnchen, DeKaDeNz).
Okay Danke für die info . War ich falsch informiert

7

Freitag, 11. Oktober 2013, 14:57

Mich macht des etwas stutzig, wie so eine simple implementierung so lange Zeit beansprucht. Man muss doch jediglich nur die WebSocket-Lib hereinsetzen und einige Zeilen anpassen, wobei des sogar sinnvoller ist, extra einen Port dafür bereit zu stellen. Das einzige was aufwändig wäre ist der Client selber.

Im übrigen: Bizzi war nicht iRoot, er war da aber auch registriert ;) Mit Dennis hatte noch letze Woche noch geschrieben gehabt, KF ist down weil die wohl da keinen Bock mehr hatten. Dennis und Bizzi haben jetzt allerdings was anderes gemacht, www.betwo.net, ist auch mit WebSockets gemacht. Vielleicht kann man da was mopsen ^^

8

Freitag, 11. Oktober 2013, 15:13

Mich macht des etwas stutzig, wie so eine simple implementierung so lange Zeit beansprucht.

Diebspiel: Prinzipiell ist das Teil fertig, »KrT« muss es nur veröffentlichen.

Es hat wohl seine Gründe warum, wieso & weshalb es noch keine Veröffentlichung gegeben hat, also heißt es warten auf ein Statement von KrT!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Spectra« (11. Oktober 2013, 15:48)

9

Freitag, 11. Oktober 2013, 17:24

Mich macht des etwas stutzig, wie so eine simple implementierung so lange Zeit beansprucht. Man muss doch jediglich nur die WebSocket-Lib hereinsetzen und einige Zeilen anpassen
"Die Zeilen die man anpassen muss" existieren nicht, da es sowas im Banana-Chat noch nicht gibt. KrT hat eine eigene Klasse dafür geschrieben. Ohne irgendwelche Dependencies.
Wenn es so einfach ist, warum macht es denn sonst niemand? Ach genau, weils nicht wirklich einfach ist.

Kurzes Update: Er hat sich bei mir gemeldet und es dauert nicht mehr lange, bis das Ganze veröffentlicht wird.

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Spectra, Kokos-Ice, Chiller, KAI

10

Montag, 21. Oktober 2013, 02:03

Beitrag ausgerichtet von Bizzi:

Da es nun doch (noch) niemand geschafft hat und mir grad etwas langweilig war, habe ich (Bizzi) mal mit dem WebSocket gedönse angefangen. Brauchte dafür noch nichtmals eine halbe Stunde, deswegen frag ich mich, was denn daran so Probleme bereitet.

Ich (Bizzi) habe das GitRepo von Banana geforked und dementsprechend nun einen Pull-Request gesendet. Fif müsste dies nur noch annehmen.

Das ist eine Basic implementation, es kann also sein dass dort noch Kleinigkeiten zu tun sind.
Standard BC mit WebSocket: https://github.com/hovida/BananaChat
Simple Client: https://github.com/hovida/BananaClient

Vielleicht erweiter ich noch den simple Client heute oder morgen, mal schauen.

Viel spaß damit.

Mfg
Bizzi

Jail O