Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Banana-Coding.com - Java Knuddels Emulator. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Localhost

Ehemaliger Supporter

• »Localhost« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden

1

26.12.2011, 20:46

[Video-Tutorial] BananaChat installieren

Guten Abend,

da Videos doch meist verständlicher sind als Text, habe ich mal eins gemacht um zu zeigen, wie ihr den Chat richtig installiert.

http://youtu.be/ifKga7d6HYA

Server: [Server] Banana-Chat
Client: [Client] Banana-Chat v9.0aif
index.php: http://pastebin.com/0EUfjCbb

Audio und Video sind nicht gleichzeitig aufgenommen, wundert euch nicht.

MfG,
Localhost

/edit: Neues Video (Sound lauter)
No support via message.

"Der gute Programmierer ist nicht der, der keine Fehler macht, sondern der, der seine Fehler rasch findet und behebt."

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Localhost« (26.12.2011, 22:53)

2

26.12.2011, 21:02

Endlich haste es mal in Angriff genommen für die User ein Video zuerstellen, ich hoffe das es jetzt nicht mehr soviele Fragen gibt, warum den der Chat nicht läuft! :thumbup:

Video = 10 von 10
Sound = 4 von 10

PS: Simme ziemlich leise, vielleicht auch in HD das Video. 8)
James (privat): Tja, wenn du kein iPhone hast, dann hast du kein iPhone.

Localhost

Ehemaliger Supporter

3

26.12.2011, 21:04

Ja, das mit der Lautstärke ist mir auch erst am Ende aufgefallen. Hatte meine Boxen die ganze Zeit auf laut und es nicht bemerkt; eventuell werde ich es morgen nochmal neu uppen. Danke für dein Feedback!
No support via message.

"Der gute Programmierer ist nicht der, der keine Fehler macht, sondern der, der seine Fehler rasch findet und behebt."

4

26.12.2011, 23:10

Gutes Tutorial, ein Danke dafür.

Hab auch nur eine Verbesserung, nämlich das man den Server doch aus Sicherheitsgründen vom htdocs-Ordner trennen sollte (das heißt also an einem anderen Ort speichern), dies ist erstens übersichtlicher und zweitens, wie schon gesagt, sicherer.

Natürlich auch nur, wenn man den Chat mit Freunden teilen will. Für lokale Tests (wofür dieser Emulator eigentlich sein soll) geht es natürlich wie im Video.

Grüße,
Diebspiel
Kein Support per PN. Nur im Forum!

5

28.12.2011, 00:41

Hallo ihr lieben :-)

ich habe mich mal rangemacht und versucht ihn online zu bekommen soweit hat alles gepast aber am ende sehe ich nur im index ein weißes feld http://localhost und unter http://localhost/bananachat/ nur die verzeichniese und bei beides kein login ...

port sidn freigeben ( 80 und 2710 ) wo drann kann das liegen ?

Localhost

Ehemaliger Supporter

6

28.12.2011, 01:02

Wie sieht der Code deines Chatlogins aus?
No support via message.

7

28.12.2011, 01:07

login ist nur da lag an meine javer version ....
nun sehe ich den login + wm habe mir ja ein nick gemacht mit rang 3 aber wen ich mich verbinde ist es so als rang 0 sprich lade nur und dann weiter nichts

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »KAI« (28.12.2011, 03:04)

Localhost

Ehemaliger Supporter

8

28.12.2011, 03:48

Wie lädt nur und dann weiter nichts? Ist die Codebase richtig? Bitte schildere dein Problem etwas detaillierter.
No support via message.

9

28.12.2011, 15:47

Wie lädt nur und dann weiter nichts? Ist die Codebase richtig? Bitte schildere dein Problem etwas detaillierter.

Hatte den fehler gefunden es lag an der datei bananachat die in dist ordner liegt die hat er nicht richtig ausgeführt :-) aber danke für dene hilfe top video auch wen leicht die stimme verschoben ist ist es gut zzum umsetzten

10/10

10

06.02.2012, 13:06

Gutes Tutorials

Hallo, das Tutorial ist gut verständlich, ich konnte ohne Probleme den Server aufsetzen.
Allerdings solltest du vielleicht ein wenig an der Aussprache englischer Wörter arbeiten.
Wie z.B. bei Client, du sagst Klint :)
LG