Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Banana-Coding.com - Java Knuddels Emulator. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Mace

Schüler

• »Mace« ist der Autor dieses Themas

Beruf: IT-Systemelektroniker

• Private Nachricht senden

1

Freitag, 16. September 2016, 00:03

Erfahrungen mit Zpanel unter Windows

Ja.. Ich habe in Sachen Webhosting/Scripting etc eine Möglichkeit gesucht, weg von XAMPP zu kommen um mehr Sicherheit zu erlangen, Projekte mit Freunden zusammen zu "erledigen" ohne gleich jedes mal den root zu löschen oder weitere Projekte in /unterordner/ zu verschieben, was bei vielen Scripten eh nur Probleme bringt.

So stieß ich vor einnier Zeit auf Zpanel. Läuft unter Windows und bringt alles mit was es braucht. Domains registrieren, Subdomains erstellen, Datenbanken verwalten, E-Mail Accounts usw sind per Admin-Area einzurichten. Ganz coole Sache an sich. Wenn man das ganze dann mit einem dynamischen DNS Provider und einem System welches Domains via DynDNS an deine Kiste weiterleitet kombiniert kann man sich schnell was tolles zusammensetzen.

ABER! BC will nicht.

Läuft der Server NICHT, lädt BW mit einigen Fehlercodes aber auch nur wenn /plugins/forum.php entfernt wird (gab nen Fehler der das anzeigen von BW komplett unmöglich macht).
Man kann dann, wenn auch nur sehr langsam, durchs BW und tun was man im und am BW so tun kann.
Aber sobald man den Server STARTET, gibt BW bloß noch n Fehler in einigen .php's aus.

Ich kann die Fehler mal zusammentragen und einfügen aber vorerst geht es mir mit diesem Post eher darum, jemanden zu finden der das so oder ähnlich hatte/kennt?

[Unter XAMPP läufts / Das höchste der Gefühle war "StartClassNotFound *Start.class* zu lesen]
Es sind die kleinen Dinge, die einen groß wirken lassen. :rolleyes:

2

Freitag, 16. September 2016, 02:29

Was genau erhoffst oder erwartest du nun?

Ohne Fehlermeldung können wir kaum weiterhelfen, und ob jemand diese Kombination bereits hatte, das kann ich dir schelcht beantworte, ich gehe aber mal davon aus wohl eher unwahrscheinlich.
Allgemein auch verstehe ich das Problem noch nicht so richtig..

3

Freitag, 16. September 2016, 17:27

Wer nutzt auch bitte Xampp? nginx heißt die Devise!

100x schneller. Weniger anfällig für Lücken, und einfach ressourcenschonender.

Ich denke mal, du nutzt php7 mit dem BW? Das würd die ganzen Errors erklären.

Aber zPanel benutze ich nicht, und denke auch kaum, dass es hier jemand in Verbindung mit BW nutzt.

Was das Problem mit der langen Ladezeit betrifft, dass Problem hatte ich auch, wenn der Chatserver nicht lief. liegt aber an den etlichen Fehlern im BW (z.B. SELECT * FROM)
Habe da mal ausgerechnet, pro Seitenaufruf, ladet er ca. 10.000 Querys!

4

Freitag, 16. September 2016, 19:27

Dass BW lange ladet wenn der Chatserver aus ist, liegt nicht an irgendwelchen vielen Abfragen oder Fehlern sondern einzig und alleine daran dass er versucht die Bridge zu laden (Verbindung zwischen HP und Chatserver austausch). Er wartet hierbei erst kurz und ladet dann die Webseite weiter nach dem die Zeitüberschreitung stattgefunden hat.