Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Banana-Coding.com - Java Knuddels Emulator. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 30. Januar 2014, 12:14

Postleitzahlen Datenbank für die CuddlyVersion

Hallo,

hier biete ich euch einen Download der Postleitzahlen von Deutschland.

Ich übernehme keine Haftung auf Vollständigkeit und Richtigkeit.

Bei Fehler feststellung bitte ich um Kontaktierung.

Viel Spaß

Änderungen wurden aufgrund von Feedback vorgenommen !
»rene-boy2008« hat folgende Datei angehängt:
  • plz.zip (110,13 kB - 4 mal heruntergeladen - zuletzt: 6. Juli 2017, 05:26)
Hoste überlegt und nicht mit zuwenig Leistung und Sicherheit :P

Windows Server 2008 Datacenter
1 TB Festplatte
8x iCore 7 2,6 GHZ
64 GB Ram

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rene-boy2008« (1. Februar 2014, 12:46)

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Chiller, Player the game, Marvin Stegemann

2

Donnerstag, 30. Januar 2014, 17:27

Bald auch für Dänemark und Österreich. Weitere sind bisher noch nicht geplant.

1 TB Festplatte
8x iCore 7 2,6 GHZ
64 GB Ram

3

Freitag, 31. Januar 2014, 20:01

Hi,

coole Sache von dir aber leider sind einige Postleitzahlen total falsch :x vllt solltest du die noch mal alle überprüfen, ich hab gestern welche gesehen die falsch waren und habe die dann selbst korrigiert in meiner DB aber ansonsten geile Sache von dir :) fettes Danke :)

4

Freitag, 31. Januar 2014, 23:43

Extrem schlecht.

1. Du speicherst Postleitzahlen als Text??? Die speichert man als Ganzzahl (Integer)!
  2. Du gibst an das Postleitzahlen 500 Zeichen haben können??? Die haben 5, nicht mehr, nicht weniger!
  3. Du speicherst das Bundesland bei jedem Eintrag??? So steht das Bundesland hunderte Mal in der Tabelle! Weißt du wie unperformant und langsam das ist??? Normalerweise machst du eine extra Tabelle mit allen Bundesländern (0-15), und gibst dann in der PLZ-Tabelle bei Bundesland nur 0 an und selectest dann aus der Bundesländer-Tabelle, um welches es sich handelt!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Dome

5

Samstag, 1. Februar 2014, 01:22

Hallo,

es ist nicht über die eigene Datenbank möglich immer Gültige PLZ zu erhalten. Die Datenbank ist ca 3. Jahre alt wodurch sich nartürlich auch einige geändert haben können.

Frage an Billboard,

auch deiner Aussage möchte ich zunächst erstmal nachgehen und Frage dich somit, wo die Angabe von 500 sein soll ?

Es handelt sich hierbei um eine vorhandende Tabelle die in der Cuddlychat enthalten ist nämlich die plz.

Ich habe das Muster bisher nicht verändert. Deinen Tipp nehme ich mir gerne zu Herzen und werde ihn bald umsetzen.

1 TB Festplatte
8x iCore 7 2,6 GHZ
64 GB Ram

6

Samstag, 1. Februar 2014, 12:41

Danke rene-boy2008,

Dann entschuldige ich mich und schieb die Schuld auf den Ersteller des CuddlyChats. Denn der hat hier scheinbar großen Mist gebaut.

Zu deiner Frage:

`plz` varchar(500) NOT NULL,

...

7

Samstag, 1. Februar 2014, 12:44

Hallo Billboard,

auch dies ist ja kein Problem. Den Fehler habe ich ebenso gefunden und dieser wurde ebenso vom Cuddlychat übernommen.

Deswegen steht oben auch PLZ für Cuddlychat xD.

Ich ändere es gleich ab und werde es als Aktualisierung hereinstellen.

Vielen dank für dein Feedback

1 TB Festplatte
8x iCore 7 2,6 GHZ
64 GB Ram

8

Samstag, 1. Februar 2014, 14:30

Hallo,

danke für das Feedback.

Ich möchte jedoch betonen dass die Datenbank mit den Postleitzahlen schon so aus dem NetChat übernommen wurde.
Da es kein weiteres Update des NetChats oder des Cuddlychats gibt, dürfte ein Interner Fix bei mir, wenig relevant sein.

Trotzdem danke für den Hinweis.

9

Samstag, 1. Februar 2014, 15:13

Hallo Kokos-Ice,

Dann entschuldige ich mich ebenfalls und schieb die Schuld erneut weiter, dieses mal an den Ersteller des NetChats.

Dieser sollte mal 5 Minuten investieren und die Basics von MySQL und oder SQL lernen. Dann passiert sowas nicht.

Wenn allein so viel Quatsch in einer einzelnen PLZ-Tabelle steht will ich gar nicht erst sehen, wie der Rest und die wichtigen Tabellen vom Chat aussehen!!!