Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 18. Juli 2011, 21:54

Whois

Hallo habe mal eine Frage und zwar ich bin gerade dabei mit der Whois mit name und alles habe realname mit vachar20 in derdatenbank eingefügt nur ich bekomme es nicht im profil rein ich weiß nicht wie das geht habe schon alles ausprobiert aber netbeans macht mir dann immer son roten punkt also zeigt an das da ein fehler ist ich weiß aber nicht welchen könnt ihr ir sagen wie man sowas da einfügt

2

Montag, 18. Juli 2011, 21:57

Sind wir Uri Geller und können sehen, was für ein Fehler es war?
Oder können wir es riechen?

MfG

3

Montag, 18. Juli 2011, 22:01

häää die whois ist noch so wie sie vorher war ich weiß nicht was ich da sonst einfügen soll wenn das nicht geht oder soll ich das hier posten die whois den teil?

4

Montag, 18. Juli 2011, 22:10

naja du musst schon den datenbank eintrag abrufen und anzeigen lassen im whois

5

Montag, 18. Juli 2011, 22:13

Ja hatte jemnd gesagt das ich das nicht gemacht hatte? hatte ich doch alles gemacht funkt. nicht

Localhost

Ehemaliger Supporter

• Private Nachricht senden

6

Montag, 18. Juli 2011, 22:36

Ja hatte jemnd gesagt das ich das nicht gemacht hatte? hatte ich doch alles gemacht funkt. nicht
Bei welchen Codeteil kommt denn ein Fehler? Wir können nicht hellsehen. :huh:
No support via message.

"Der gute Programmierer ist nicht der, der keine Fehler macht, sondern der, der seine Fehler rasch findet und behebt."

7

Montag, 18. Juli 2011, 23:03

Also, zuerst einmal schildere dein Problem vernünftig, dann kann man dir auch helfen - Rechtschreibung sowie Punkt und Kommasetzung. Und zum zweiten poste den Code-Ausschnitt, in dem der Fehler kommt. Und zum dritten, schau dir bitte ein paar Funktionen aus der Whois an, welche Werte eines Mitgliedes abrufen, daraus lernt man. Stichwort Learning by Doing.

8

Dienstag, 19. Juli 2011, 02:44

Genau, du hast alles richtig gemacht. Das erklärt dann natürlich auch warum es nicht funktioniert.
Tschüß.

9

Dienstag, 19. Juli 2011, 12:40

aber mal ne andre frage wie bekomm ich das hin das der profil eintrag nur sichbar ist wenn die spalte in der datenbank ausgefüllt ist? weil bei mir bleibt das "Realname:" dauerhaft sichtbar auch bei nicks die kein eingetragen haben:

Localhost

Ehemaliger Supporter

• Private Nachricht senden

10

Dienstag, 19. Juli 2011, 13:53

aber mal ne andre frage wie bekomm ich das hin das der profil eintrag nur sichbar ist wenn die spalte in der datenbank ausgefüllt ist? weil bei mir bleibt das "Realname:" dauerhaft sichtbar auch bei nicks die kein eingetragen haben:

Java-Quelltext

1
if(!target.getRealname().isEmpty()) {whois.append(String.format("_Real Name_:°%%35°%s§°%%00°#", Server.get().parseSmileys(target.getRealname())));}

Musst die Vaiablen natürlich richtig anpassen.

mfg
No support via message.

"Der gute Programmierer ist nicht der, der keine Fehler macht, sondern der, der seine Fehler rasch findet und behebt."