Der Chatserver vom Knugle-Chat ist so oder so viel besser aufgebaut...
Es geht auch das gerücht herum, dass der Knugle-Chat später für wenig geld weiter vermietet werden soll.
Der Knugle-Chat hat sogar einen komplett eigenen Clienten - Jede einzelne Codezeile wurde vom Enwtcklerteam von Knugle selbstgeschrieben, wobei Bizarrus glaube ich des meiste gemacht hatte,...
Rein Theoretisch macht eine "reload"-Funktion auch sinn, ja. Aber wozu dient wohl ein "reboot" des Chatservers?
Richtig, um ein Update aufzuspielen.
Dementsprechend laden wir die geupdateten Serverfiles hoch, loggen uns im Chat ein und rebooten ihn mittels "/reboot". Der Chatserver beendet sich nach 30 Sec automatisch und startet dann mit den neuen Updates neu.
Zitat
Was mich schon seid längerem neugierig macht wie und was gerade beim Knugle-chat so ab geht, schon mehr als ein halbes Jahr oder so nichts mehr von den gehört, auser halt die Suchmaschiene und das Forum.
Zitat
Unterlass mal bitte die Schleichwerbung.
Zitat
Ich arbeite zur Zeit auch an einen eigenen Client. Soll das jetzt eine große Leistung sein? Das ist für einen etwas erfahrenen Programmierer ein Kinderspiel, viel mehr als ein Panel wo Grafiken und Text drauf gezeichnet wird ist das nicht. Wenn mein Client dann fertig ist wird es auch einen neuen Server geben, der wird nochmal ganz anders aufgebaut sein.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Blizzard« (19. Februar 2013, 12:22)
Ja stimmt Knugle Reseller.Der Knugle-Chat hat auch ne /reboot funktion.
Dementsprechend gibt es ein Shell-Script was angesprochen wird, bevor der Chatserver sich mittels System.exit(0) automatisch beendet.
Fragt doch mal Bizarrus, der des geproggt hat. Vielleicht gibt er euch des zeugs
Ich selber darf leider keine Snippets & Co herausgeben, weil ich sonst ärger bekäme. Der Chatserver vom Knugle-Chat ist so oder so viel besser aufgebaut...
Es geht auch das gerücht herum, dass der Knugle-Chat später für wenig geld weiter vermietet werden soll. Der Knugle-Chat hat sogar einen komplett eigenen Clienten - Jede einzelne Codezeile wurde vom Enwtcklerteam von Knugle selbstgeschrieben, wobei Bizarrus glaube ich des meiste gemacht hatte,...

Ich kann dich beruhigen Flav, ich warte auf eine öffentliche Betaphase bereits ungefähr seit Jahren (nach "Ankündigung" im Knuddels-Forum) dieses "Knugle-Chats".