Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Banana-Coding.com - Java Knuddels Emulator. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 28. Februar 2013, 14:10

/Update funktioniert mit diesem Befehl nun Richtig

In vielen Versionen ist bekannt das der Chat nach einem /update sich nicht Automatisch neustartet.

Da mich viele Privat gefragt haben wie dies Funktioniert, stelle ich hier nun einen Code Online der dies möglich macht.

Java-Quelltext

1
2
3
4
5
#!/bin/bash
while true; do
(java -cp dist/flirtchat.jar:lib/* netchat.Server 1338 ) 
sleep 60
done
.

Ich hoffe ich kann einigen damit weiterhelfen und wünsche euch viel Spaß und Erfolg.

PS: Die 60 steht für 60 Sekunden dies heißt der Chat startet sich nach 60 Sekunden neu.

Dieser Code ist nur für Linux Systeme gedacht und nicht für Windows Systeme.
Hoste überlegt und nicht mit zuwenig Leistung und Sicherheit :P

Windows Server 2008 Datacenter
1 TB Festplatte
8x iCore 7 2,6 GHZ
64 GB Ram

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »rene-boy2008« (28. Februar 2013, 23:51)

2

Donnerstag, 28. Februar 2013, 21:17

Nachtrag

Bitte seit euch im klaren, dass wenn Ihr dies in eure start Datei einfügt, dass der Chatserver so nicht mehr gestoppt werden kann.
Wenn Ihr den Chat dann doch lieber mal Stoppen wollt, dann ändert die Codebase in der Starter Datei in

Java-Quelltext

1
2
3
#!/bin/bash
(java -cp dist/flirtchat.jar:lib/* netchat.Server 1338 ) 
done

In naher Zukunft wird es hierzu noch weitere Beiträge geben wie Ihr euren Chatserver wirklich ausschalten könnt und Ihn direkt in Sekunden Takt neustarten könnt,

1 TB Festplatte
8x iCore 7 2,6 GHZ
64 GB Ram

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rene-boy2008« (28. Februar 2013, 23:52)

Mace

Schüler

Beruf: IT-Systemelektroniker

• Private Nachricht senden

3

Freitag, 1. März 2013, 03:52

Funktioniert gut. Trotzdem sollte man immer bei jeder Aktion ein Backup machen ;)
Es sind die kleinen Dinge, die einen groß wirken lassen. :rolleyes:

4

Freitag, 1. März 2013, 04:00

Hallo,

es ist Relativ Egal ob du ein Backup machst oder nicht.
Der Server spricht den Datenbank Server an und das wars.
Er beendet den Chat ganz normal wie bei einem /update auch.
Nur durch den sleep Befehl bleibt der Prozess offen.
Durch die 60 wird genannt das er wieder aus dem sleep modus aufwachen
soll.

In naher kürze werde ich es versuchen es in eine Homepage einzubasteln und das es die möglichkeit gibt den
Server auch ausschalten zu können ohne das der Chatserver immer neugestartet wird.

Bei weiteren Fragen zu dem Shell Befehlen stehe ich gerne in diesem Threated Offen.

Liebe Grüße

1 TB Festplatte
8x iCore 7 2,6 GHZ
64 GB Ram

Mace

Schüler

Beruf: IT-Systemelektroniker

• Private Nachricht senden

5

Freitag, 1. März 2013, 04:04

Das mit dem Backup war auf die "start.sh" bezogen; Dass man sich eine Kopie anlegt mit dem Originalcode, sodass man ned dauernd hin und umschreiben muss. ;)
Es sind die kleinen Dinge, die einen groß wirken lassen. :rolleyes:

6

Freitag, 1. März 2013, 04:09

Okay. Da stimme ich dann doch nochmals zu das dies Hilfreich wäre damit weitere Fälle schneller geklärt werden können.

Liebe Grüße

1 TB Festplatte
8x iCore 7 2,6 GHZ
64 GB Ram