Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Banana-Coding.com - Java Knuddels Emulator. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 22. Februar 2013, 15:56

Kurioser Fehler...

Hallo zusammen,

ich hab schon mit vielen Fehlermeldungen zu tun gehabt, soviel ist sicher.
Doch eine, die übrigents schon seit dem Anfang von BC existiert, lässt mich nicht los...

Sie ist äußerst selten, und tritt IMMER (!) dann auf, wenn sich ca. 15-20 Leute fast GLEICHZEITIG in den Chat einloggen:
http://img13.myimg.de/error75369.png

Folgendes steht bei besagter Zeile:

Quellcode

1
2
3
4
for (Channel ch7 : target.getChannels()) {
     String Tanga =" Bla Bla";
            target.sendButlerMessage(ch7.getName(), Tanga);
                    }

Ich vermute das der Server nicht hinterherkommt und die Clients den Channels nicht so schnell richtig zueweisen kann.
Gibt es für dieses Problem keine Lösung, muss man es also so hinnehmen, oder kann man da doch noch was machen? Vill synchron schalten etc...

2

Samstag, 23. Februar 2013, 21:36

Jo da wird wohl die ArrayList inmitten der For-Schleife verändert. Entweder wird da was hinzugefügt oder entfernt.

Tausch die Schleife mal wie folgt aus:

Quellcode

1
2
3
4
for (Iterator<Channel> ch7 = target.getChannels().iterator(); ch7.hasNext();) {							
     String Tanga =" Bla Bla";
            target.sendButlerMessage(ch7.next().getName(), Tanga);
						}

Wobei ich an dem Codeschnipsel jetzt nicht wirklich verstehe wo da was verändert wird.