Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Banana-Coding.com - Java Knuddels Emulator. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 4. Januar 2013, 20:39

Popup hilfe

Hallo wollte mal ganz doof fragen ob mir wer was beibringen kann nix fertiges sondern nur beibringen wie man im chat nen eigenes popup machet bzw will ein neues whois machen aber will nix kopieren oder so daher suche ich nen "lehrer" xD bun grad ers am java lernen

danke im vorraus

2

Freitag, 4. Januar 2013, 22:28

Schau dir doch einfach die Popup Klasse an. Da kannst du buttons für das fenster setzen und der rest ist eigendlich nur KCode.

3

Freitag, 4. Januar 2013, 23:37

ja das mach ich schon den ganzen tag aber ich bekomms net hin ich weis nich was ich wie stzen muss und machen muss damit ich nen eigenes fenster hab ich komm ja nichmal soweit xD

wie mach ich das denn wie im tut fenster das ich Kategorien habe bin echt noch nicht so an wissen bereichert gebe aber mein bestes und will nix fertiges nehemen also bitte keine ganzen codes reinschreiben nur hilfreiche tips und ausschnitte die mir helfen könnten danke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »chorristo« (5. Januar 2013, 01:06)

4

Samstag, 5. Januar 2013, 01:22

Wie man ein reines Popup-Fenster zusammenbastelt, kannst du dir in der CommandParser.java anschauen bei dem Teil, wo /w behandelt wird.
Bitte orientiere Dich an der Standardversion, also an der Unveränderten.
Das ist eigentlich das beste Beispiel, was es gibt.

Der Inhalt davon grenzt sich, wie Blizzard schon sagte, davon ab (außer unten angeordnete Buttons). Der Inhalt muss mit dem K-Code, eine eigene Auszeichnungssprache von Knuddels, zusammengebastelt werden. Auch hierfür kannst du dich grob wieder an dem /w - der Whois - orientieren.

Um es so wie Knuddels zu machen, brauchst du einen KLogger. Damit kannst du den K-Code direkt von Knuddels auslesen. Etwaige Grafiken müssen bei dir gespeichert werden. In der Regel kannst du den dann 1:1 übernehmen, da das Applet den Inhalt dann immer gleich parsed/darstellt.
Kein Support per PN. Nur im Forum!

5

Samstag, 5. Januar 2013, 01:31

ja das mit dem übernehmen is ja nicht mein ziel wäre aber ganz ok als übergang weil ich auf jeden fall meine eigene idee imsetzten möchte

woher bekomme ich ein vernünftigen klogger hab schon soo lange gesucht keinen der funzt gefunden und vielleicht eine kurze erleuterung wie das mit dem übernhemen geht hast du villt skype etc da ich echt ne kleine starthilfe brauche um auf eigene füße stehen zu können

und ja ich habe beide versionen sowohl die ganz alte bananachat version als auch die neue cuddly 2.0 also ich lass nichts unversucht ^^

ich bedanke mich schonmal

6

Samstag, 5. Januar 2013, 01:34

Du müsstest überhaupt erstmal verstehen, was KCode ist. Schon einmal etwas von BBCode gehört? In der "Art" ist KCode auch aufgebaut, nur halt etwas "anders".

Was Beispielsweise Fett in HTML ist (<strong>Text</strong>, <b>Text</b>) ist in BBCode [b ]Text[ /b] und in Knuddels halt _Text_.

Du wirst ja sicherlich mal diverse Formatierungen in Knuddels verwendet haben, oder? Obs nun Farbig, Fett, Kursiv oder sonstetwas ist.. Du musst dir halt nur von Knuddels was abschauen und dabei lernen.

7

Samstag, 5. Januar 2013, 01:40

na klar bbcode kenn ich auf jeden fall ja ich hab das schon gesehen nur bin ich am rätseln wo ich zum beispiel tabs mache und die halt klickbar mach etc ich weis das das für euch wahrscheinlich basic is für mich jedoch ehr schwerer gibs noch sachen um sich leichter am kcode ranzuschleichen und ihn richtig zu verstehen ?

8

Samstag, 5. Januar 2013, 01:48

Tabs? ganz einfach. Wofür gibts die KTab-Klasse? Da brauchst noch nichtmals KCode für.

Ungefähr so:

PHP-Quelltext

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
StringBuilder inhalt= new StringBuilder();
KTab irgendeinTab1 = new KTab(0); // 0 = Tab0 wird beim start aufgerufen
irgendeinTab1.newTab("Tab Titel"null"Tab Text"null"Tab Inhalt");inhalt.append(irgendeinTab1.getSwitchTab());

// Fenster
Popup popup2        = new Popup("Titel"nullinhalt.toString(), 500600);

// Buttons hinzufügen
Panel panel            = new Panel();
Button button        = new Button("        OK        ");panel.addComponent(button);
popup2.addPanel(panel);
// fenster senden
client.send(popup2.toString());

9

Samstag, 5. Januar 2013, 01:49

Grundsätzlich ist nur bestimmter, eingeschränkter Code für alle Chatter freigegeben. Sysadmins hingegen können jeden im Chat verwenden.

Die meisten Möglichkeiten des K-Codes und der Syntax nicht dokumentiert, da sie nur vom System verwendet werden. Mit einem Token-Logger kann man diesen allerdings vollständig sehen. In einem Knuddels-Emulator, einem manipulierten Applet, einer direkten Extraktion der Java-Klasse aus dem Chatapplet welche den Code parst oder (teilweise) auch direkt mit dem /editor-Befehl im Chat ist es allerdings möglich, Code uneingeschränkt zu testen, verstehen oder selbst im eigenen Emulator oder Client benutzen zu können. Das ist selbstverständlich von Knuddels nicht vorgesehen und gestattet, deswegen existiert auch keine Dokumentation seitens Knuddels dazu.

Fazit: Man muss ihn selbst lernen, am besten mit einem Logger.
Kein Support per PN. Nur im Forum!

10

Samstag, 5. Januar 2013, 01:50

und das kommt mit zu der functions class also wo der inhalt der whois ist oder zur popup class hab immer so meine probleme mit zuordnungen

xD schon gut habs gefunden war ein bischen doof grad xD aber hat nich einer irwie die nettheit perönlichen support zu geben ich nerv auch nich xD aber alleine die paar tipps von euch haben mich shcon enorm weiter gebracht :D