Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 19. November 2012, 19:35

Neues kleines Problemchen O.O

Hallo ihr lieben... also ich habe nun die Idee gehabt und dachte, ich wäre auf dem richtigen Weg xD

Es geht um die CMs... mal wieder....

Also ich habe nun folgende Schleife im Profil eingebaut, welche eigentlich das CM zeichen anzeigen soll hinter der Zeile wo der Channelnamen auch steht wenn man dann im Channel eingetragen ist als solcher....

Quellcode

1
2
3
4
5
                    	if (channel.getCM().equals(target.getName())) {
                	whois.append(String.format("°>py_g.gif<°°%%05°Du bist im Moment im Channel _°>_h%s|/go "|/go +"<° °E°ONLINE°r°_! °>cm.png<°°%%00°##", ch.getName()));
                    	} else {
                        	whois.append(String.format("°>py_g.gif<°°%%05°Du bist im Moment im Channel _°>_h%s|/go "|/go +"<° °E°ONLINE°r°_!°%%00°##", ch.getName()));
                    	}

Es funktioniert leider nicht :(
Kann mir einer helfen bitte??
Danke schonmal :)

2

Dienstag, 20. November 2012, 10:31

Zitat

Also ich habe nun folgende Schleife im Profil eingebaut, [...]

Lern bitte endlich das korrekte beschreiben deiner Funktionen! Es ist keinerlei Schleife erkennbar (for, while,..)! Du meinst eher Anweisung/Bedingung (if/else WENN/DANN)!

Bist du dir sicher, dass folgende Methode überhaupt so zulässig ist?
channel.getCM().equals(target.getName())

was wird bei der Methode channel.getCM() ausgegeben???

Edit:
Habe gerade deinen komischen anderen Beitrag gelesen gehabt..
Aha, du speicherst also ALLE CM's in einer Spalte die dann so ausschaut, richtig?

Zitat

Nick1, Nick2, Nick3

Jetzt überleg mal was du falsch gemacht hast.

Ich übersetze dir nun mal deine Bedingung:

Original: channel.getCM().equals(target.getName())
Übersetzt: "Nick1, Nick2, Nick3".equals("Nick 2")
For dummies übersetzt:
WENN der String "Nick 1, Nick 2, Nick 3" GENAU GLEICH IST WIE "Nick 2", DANN....

Merkst du was?

Für dich wären nun zwei möglichkeiten offen:

PHP-Quelltext

1
<?php boolean is_cm = false;String cm_nicks = channel.getCM();String[] fucked_nicks = cm_nicks.split(","); // WOW, das wurd dir ja auch schon im anderen Beitrag gezeigt...for(int i = 0; i < fucked_nicks.length; i++) { // Gehe nun alle Nicks durch...if(fucked_nicks[i].equals(target.getName())) { // HIER wird erst der Nick geprüftis_cm = true; // Hilfsvariablebreak;}}// Check der Hilfsvariableif (is_cm)  {whois.append(String.format("°>py_g.gif<°°%%05°Du bist im Moment im Channel _°>_h%s|/go "|/go +"<° °E°ONLINE°r°_! °>cm.png<°°%%00°##", ch.getName()));} else {whois.append(String.format("°>py_g.gif<°°%%05°Du bist im Moment im Channel _°>_h%s|/go "|/go +"<° °E°ONLINE°r°_!°%%00°##", ch.getName()));} ?>

ODER du benutzt halt nen Index-Search anstatt Equals:

PHP-Quelltext

1
<?php if (channel.getCM().indexOf(target.getName())) {whois.append(String.format("°>py_g.gif<°°%%05°Du bist im Moment im Channel _°>_h%s|/go "|/go +"<° °E°ONLINE°r°_! °>cm.png<°°%%00°##", ch.getName()));} else {whois.append(String.format("°>py_g.gif<°°%%05°Du bist im Moment im Channel _°>_h%s|/go "|/go +"<° °E°ONLINE°r°_!°%%00°##", ch.getName()));} ?>

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Blizzard« (20. November 2012, 10:44)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Chiller