Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Banana-Coding.com - Java Knuddels Emulator. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 21. September 2012, 10:03

Channelinfo ausgeben

Ich hab mir mal ein wenig versucht selber zu helfen , naja , soweit es ging ist auch alles drin.

Ich habe nur ein Problem , bei Macro /info geht noch kein Fenster auf.

Ich habe sogut mir ging selber geholfen und habe mir vieles abgeschaut um nicht dauernd mehr zu fragen, doch kaum alles einigermaßen eingebaut, öffnet sich (A) kein Popup-Fenster, (B) heult mal wieder Netbeans um nur 2 billige Reihen ....

Die folgenden Reihen sind es :

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
 } else if (cmd.equals("shutdown") && client.isAdministrator()) { 
for (Object target : Server.get().getClients().toArray()) { 
((Client) target).disconnect(); 

} else if (cmd.equals("getinfo") { 
Panel infop = new Panel(); 

Popup infopop =new Popup("Info über den Channel " + channel.getName(), "Informationen über: " + channel.getName(),channel.getInfo(), 400, 400); 
Button ok = new Button("OK"); 
infop.addComponent(ok); 

infopop.addPanel(infop); 
client.send(infopop.toString()); 

System.exit(0); 
} else if (cmd.equals("top") { 
} else if (cmd.equals("topic") && client.isModerator()) { 
if (arg.isEmpty()) { 
channel.setTopic(null); 
client.sendButlerMessage(channel.getName(), "Sie haben soebend das Channel-Thema gelöscht.");

Folgende Meckerziegen habe ich im Netbeans :

Quellcode

1

und

Quellcode

1

Die dazugehörige Fehlermeldung aus Netbeans :

Zitat

ant -f C:\\xampp\\bananachat\\banana jar
init:
Deleting: C:\xampp\bananachat\banana\build\built-jar.properties
deps-jar:
Updating property file: C:\xampp\bananachat\banana\build\built-jar.properties
Compiling 39 source files to C:\xampp\bananachat\banana\build\classes
C:\xampp\bananachat\src\knuddels\CommandParser.java:268: error: 'else' without 'if'
C:\xampp\bananachat\src\knuddels\CommandParser.java:268: error: ')' expected
C:\xampp\bananachat\src\knuddels\CommandParser.java:282: error: ')' expected
C:\xampp\bananachat\src\knuddels\CommandParser.java:398: error: reached end of file while parsing
}
4 errors
C:\xampp\bananachat\banana\nbproject\build-impl.xml:900: The following error occurred while executing this line:
C:\xampp\bananachat\banana\nbproject\build-impl.xml:265: Compile failed; see the compiler error output for details.
BUILD FAILED (total time: 1 second)

Ich weiss , erfahren bin ich nicht gerade in diesem Gebiet namens Java , aber ich versuche trotzdem einfach mein bestes und versuche es ohne Fehler hinzubekommen, denn auch wenn es nur kleine Sachen sind, man soll sich Mühe geben und einfach sein bestes draus machen.

Wie sagt man da so schön ? "Der kleinste Bauer verkäuft irgendwann mal die dicksten Kartoffeln", auch wenn er von der Pflanzung kaum Ahnung hatte, man lernt nie aus ! ;)
Die Zehn Gebote sind deshalb nur so kurz und logisch,

da sie ohne Einwirkung von Juristen zustande gekommen ist

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Plex« (21. September 2012, 10:09)

2

Freitag, 21. September 2012, 11:49

Wenn du eine Anweisung Öffnest, solltest du diese auch schließen (Siehe ROT!). aber Logisches Nachdenken und genauer Hinschauen war ja schon immer deine Schwäche.
} else if (cmd.equals("getinfo")) {

Warum zur hölle machst du bei /info beim ende ein EXIT?!?!?!?!?!?!?!
Du weist schon, dass wenn ein Nutzer dann /info eingibt, der komplette Chatserver beendet wird?!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Gangstersheep

3

Freitag, 21. September 2012, 12:40

Also beendet wurde er nie dabei , aber wenn ich erlich bin, geht das Fenster auch nicht auf , wenn ich /info eingebe.... :D

Problem nun dabei ist, das besteht weiterhin, das es nicht aufgeht :huh:
Die Zehn Gebote sind deshalb nur so kurz und logisch,

da sie ohne Einwirkung von Juristen zustande gekommen ist

4

Freitag, 21. September 2012, 14:16

Also beendet wurde er nie dabei , aber wenn ich erlich bin, geht das Fenster auch nicht auf , wenn ich /info eingebe.... :D

Problem nun dabei ist, das besteht weiterhin, das es nicht aufgeht :huh:
Ja, warum ruft der des auch nicht auf? Lesen und Denken:

Für mich heißt der Befehl auch nicht /info sondern /getinfo. Und der Chatserver meint auch, dass es /getinfo heißt!