Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Banana-Coding.com - Java Knuddels Emulator. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 16. August 2012, 08:54

Chat über anderen Pc nicht erreichbar ( Ports Freigegeben ! )

Huhu zusammen,

da is er wieder der mit den vielen fragen fg

Also ich habe folgendes gemacht:

Ich habe meinen Xampp Server gestartet und zwar Apache und SQL läuft auch beides.

Dann habe ich die Start datei geöffnet und der chat startet normal von dem Rechner aus wo er liegt.
Dann habe ich den Port 80, die Ports 2709 bis 2711 freigegeben jeweils tcp protokoll

Wenn ich von dem Rechner zugreife wo der chat liegt ist alles bestens wenn nicht erscheint dieses Fenster:

Wer es nicht vergrößern kann so wie ich auf dem Fenster steht Wort wörtlich Classnotfoundexception und darunter: Start.class

Nun ist natürlich die große Fangfrage woran könnte das liegen habe ich vielleicht nur einen Port vergessen oder falsch eingestellt ?
Sendet er die Datei nicht mit oder ist es einfach nur ein denk fehler und es fehlt ihm was grundsätzliches ?

Über hilfe wäre ich echt dankbar: Die webseite soll so natürlich nicht so bleiben und dient derzeit nur als Platzhalter.

Wär so mal schauen möchte ob er den fehler auch bekommt kann ja mal www.Friendship-chat.de.vu eingeben.

Liebe grüße Passionlevier

2

Donnerstag, 16. August 2012, 12:31

Du musst grundsätzlich unterscheiden zwischen öffentlicher und interner IP.

Wenn du den Chat für alle freigibst, muss in der Codebase (usw.) auch die Öffentliche stehen. Wenn du im internen Netzwerk bist und jetzt den Login aufrufst geht es zu 99% nicht, weil du innerhalb des Netzwerks diese IP gar nicht hast, weil erst der Router sie gibt, dein PC kommt da gar nicht ran.

Fazit: Du brauchst zwei Logins, oder löst es mit PHP indem du die IP abfragst, und wenn diese z.B. 192.168... lautet, ist die Codebase lokal und wenn nicht, die Öffentliche.
Kein Support per PN. Nur im Forum!

3

Donnerstag, 16. August 2012, 22:08

So gelöst er hat mir den Port 2710 nicht aufgemacht weil ich immer versucht habe ihn an Port 80 zu übergeben nachdem ich es umgestellt habe auf Port 2710 an 2710 war alles ok.

dank der sufu im forum hab ich nämlich das kleine tool gefunden welches checkt welcher port frei ist und welcher nicht !

http://www.canyouseeme.org/