Du bist nicht angemeldet.

• »janchris2010« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Verkaufstellenverwalter

• Private Nachricht senden

1

Samstag, 14. April 2012, 17:04

Commandparser

Hay habe eine frage und zwar will ich ne Funktion erstellen wenn man die benutzt das denn was in die datenbank geschrieben wird aller dings soll das nur eine einzige zahl sein so wie

Java-Quelltext

1
client.setReadme(null);

will ich nur das er das nicht auf null setzt sondern die Zahl 1 reinschreibt weiß allerdings nicht mehr weiter hatte schon was mit

Java-Quelltext

1
client.setKontoaktivirt(1);
aber funktioniert nicht was ich mir schon fast gedacht habe weil es zu einfach wäre
Kann mir villt. jemand helfen ?

2

Samstag, 14. April 2012, 20:18

// Edit, so wie du es hast... ist es richtig. Hast wohl was in der Client.java falsch gemacht... give me sometime.

Client.java

Java-Quelltext

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
private int kontoaktiviert;

public int getKontoaktiviert() {
    return kontoaktiviert;
}

public void increaseKontoaktiviert(int num) {
    kontoaktiviert += num;
}

kontoaktiviert = rs.getInt("kontoaktiviert");

ps.setInt(DeineReihenfolge, kontoaktiviert);

Und deine Insert-Schleife anpassen.
Ich hoffe du kannst was damit anfangen.
Ich hatte leider nicht mehr Zeit, um es genauer zuerklären, aber es dürfte klar sein.

Und dann mit: client.increaseKontoaktiviert(1); auf 1 in der Datenbank setzen.

Ich hoffe ich habe nun kein Fehler drinne :D
Mein Fachgebiet:
- HTML
- PHP
- MySQL
- Perl

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Landor_Frostwolf« (14. April 2012, 20:33)

• »janchris2010« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Verkaufstellenverwalter

• Private Nachricht senden

3

Samstag, 14. April 2012, 20:24

Das mir schon klar mit client.setKnuddels(client.getKnuddels() + 1);
du weißt aber schon wenn man die Funktion dann öfters anwendet das der in der datenbank denn immer +1 macht ?
Ich möchte aber das der wird bei der Funktion immer 1 ist weil ich mit ner anderen Funktion den wieder zurückstellen will auf 0
Bin nämlich dabei nen Konto einzurichten woman denn sieht wie viel Geld man hat wie viel man ausgegeben hat etc. und will dazu eine Konto aktivirung machen das man erst auf das Konto zugreifen kann wenn man ein Konto besitzt

EDIT: Ahh ich glaub ich habe schon xD war wohl auch richtig habe schon trotzdem Danke