Du bist nicht angemeldet.

1

Sonntag, 26. Februar 2012, 18:23

Grafiken für Channelhintergrund & Smileys?

Hi, ich suche schon die ganze zeit wie verzweifelt nach dem ordner "pics"
Da sollen sich ja die Grafiken für die Smileys und für die Channelhintergründe befinden, aber ich kann den ordner nirgendswo finden.
Dennoch steht bei den Channels "pics/kuecken.png", allerdings wenn ich nun dort lalala.png schreibe, geht der channel immer noch und es scheint als richten sich die channels nach dem channelstyles mysql

Wie kann ich denn nun ein Hintergrundbild einfügen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CokaColaBoy« (26. Februar 2012, 18:38)

Localhost

Ehemaliger Supporter

• Private Nachricht senden

2

Sonntag, 26. Februar 2012, 18:55

Der Ordner pics muss eigenständig im Ordner htdocs erstellt werden. :)
No support via message.

"Der gute Programmierer ist nicht der, der keine Fehler macht, sondern der, der seine Fehler rasch findet und behebt."

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

CokaColaBoy

3

Sonntag, 26. Februar 2012, 18:59

Der Ordner pics muss eigenständig im Ordner htdocs erstellt werden. :)

Werde ich gleich mal ausprobieren..
Jetzt habe ich noch ein anderes Problem, bei mysql (Channelstyle) sind ja bereits 2 stück, einmal für mafia und einmal für den eingangschannel.
Nun dachte ich mir kopiere ich den mafia style und ändere bei background zu 0,0,0

Nun ist der CHannel auch Schwarz der Hintergrund, und die Schriftfarbe weiß, wie es sein sollte, allerdings wenn einer im Channel joint wird der Text RIESIG FETT UND GROß dargestellt...
Wenn man aber im Channel etwas schreibt ist es ganz normal klein..
woran liegt das?

EDIT2: So habe nun bei mysql einfach statt pics/flirt.png einfach mal vor pics auch ein / gesetzt... also /pics/flirt.png nun geht es.. nun frag mich bitte niemand auf welchen meiner pics ordner der zugreift, ich werde gleich nach und nach einen nach den anderern löschen ;D

Kurze Frage noch, ich muss ja nun zu jedem Channel der ein Hintergrundbild bekommt, ein Channelstyle auswählen und vorher vlt eins anpassen ( erstellen ).

Kennt jemand die Farbcodes dafür, welche farbe welche ist?
0,0,0 ist ja schwarz, aber gibt es eine tabelle wo ich nachschauen kann?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »CokaColaBoy« (26. Februar 2012, 19:11)

Localhost

Ehemaliger Supporter

4

Sonntag, 26. Februar 2012, 19:29

Hier gibt's zum Beispiel eine Farbtabelle.
No support via message.

"Der gute Programmierer ist nicht der, der keine Fehler macht, sondern der, der seine Fehler rasch findet und behebt."

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

CokaColaBoy

5

Sonntag, 26. Februar 2012, 20:31

Hi also das mit den Channelhintergrund geht wohl nun, aber bei den Smileys da geht das nicht, weder mit /pics/name noch mit pics/name

komische sache .............!

vlt weiß einer warum?

Localhost

Ehemaliger Supporter

6

Sonntag, 26. Februar 2012, 20:53

Beispiel: 1.gif muss im Ordner pics liegen. Als replacement musst du aber nicht 'pics/1.gif' angeben, sondern nur '1.gif'.
No support via message.

7

Sonntag, 26. Februar 2012, 22:08

Wie recht du doch hast, ohne /pics geht es!...
wieso bin ich nicht gleich darauf gekommen xDD

8

Sonntag, 26. Februar 2012, 22:24

"/pics/" ist im Client fest implementiert, lässt sich so einfach auch nicht ändern. Demnach muss man für alle Bilder, egal welcher Typ, nur den Dateinamen angeben.

Soweit ich weiß gibt es "/konsole" oder so, solche Fehler sollten da glaube ich auch angezeigt werden.
Kein Support per PN. Nur im Forum!