Du bist nicht angemeldet.

11

Montag, 17. September 2012, 04:08

Neuer Fehler -.-

Nun findet der angeblich den knuddels.Server nicht ,
wobei ich mir den extra gezogen hatte -.-

Muss alles entpackte jetzt in einem Ordner oder wie ? :huh:
Und danke an Diebstahl , das Video war perfekt , auch wenn ich erstmal den PC rebooten musste um ins Verzeichnis zu kommen :D
Hat aber soweit geklappt , bis zum neuem Fehler :(

Also auch wenn ich das obere noch nicht begriffen habe wegen knuddels.Server , weil ich auch kein Login seh ect. habe ich mich trotzdem weiter versucht und bin zu dem richtigem einrichten gegangen .....
Die Erläuterungen sind da Begriffend fürn Arsch -.-
Banana-Chat richtig aufsetzen
Bei mir kann ich im phpMyAdmin (Das SQL-Verzeichnis) alles gleich direkt einstellen , habe gleich vordefinierten Nick und weiss der Geier ....

Ich habe einfach keine Ahnung was der scheiss soll , weder die Beschreibung passen , noch rall ich nicht wieso er unnötig Ordner erstellen will , wenn ich bereits ein Verzeichnis habe -.-
Ich glaube ich sitze in der Zwickmühle , weil er dauernd von Ordnern labert, die ich auch nicht finde :(
Die Zehn Gebote sind deshalb nur so kurz und logisch,

da sie ohne Einwirkung von Juristen zustande gekommen ist

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Plex« (17. September 2012, 05:45)

12

Montag, 17. September 2012, 04:49

Ganz einfach?
Wenn man es (trotz guter Beschreibung, Turorials & Co) nicht versteht, sollte es direkt sein lassen!

Bevor du dich mit der Programmierung beschäftigst, lern erstmal mit Word, Excel & Co umzugehen.

13

Montag, 17. September 2012, 04:54

Erliche Frage jetzt mal an dir :
Bist Du hier um Kritik anderer User abzugeben oder um Support bzw. Hilfestellungen zu geben ?

Wenn Du damit ein Problem hast, das auch User aus anderen Bereichen sich mit sowas gerne mal beschäftigen möchten , dann lass einfach deine Beiträge bei dir.
Hilfreich sind die auf dieser Weise nicht !

Ausserdem, wenn Du feststellst, sind einige Download's nicht mehr aktiv.
Ich habe die zuweilen durch gefundene Downloads ergänzt , hoffentlich mit den richtigen.
Anstatt Diskusionen zu führen, würde ich erstmal selbst rumtesten, anstatt wirrlose Kommentare abzugeben, ohne zu wissen wie es um die Downloads steht.

Um dein Wissen etwas aufzufrischen, ich arbeite dank meiner Einstellung in einer Firma mit Word, Excel und Co. stätig, ohne solche Programme lief die Firma nur mäßig.
Also die Bemerkung war ja mal gründlich FAIL !

Soviel zu DEINER Theorie ! :thumbdown:

\\ Die Fragen bestehen weiterhin ! :( //

.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Plex« (17. September 2012, 07:01)

14

Montag, 17. September 2012, 11:25

Genauso wie dein Beitrag auch unsinnig ist. Ganz ehrlich.

Du erwartest Hilfe? Dann gebe mehr Informationen!

1. Dein CMD-Screen zeigt, dass "knuddels.Server" nicht gefunden wurde.
Schonmal daran gedacht, in die JAR-File mit einem Decompiler zu schauen, geschweigedenn diese mal hier ins Forum zu übermitteln, damit man mal sehen kann, ob du die JAR-File korrekt erstellt hast?

2. Deine Bemerkung "Die Erläuterungen sind da Begriffend fürn Arsch" ist auch daneben. Denn wenn du es nicht verstehst, bzw. Begriffe nicht kennst, google diese einfach, denn selbsthilfe zeigt, dass du interesse besitzt - Notfalls frag im Forum nach.

3.

Zitat

Ich habe einfach keine Ahnung was der scheiss soll , weder die Beschreibung passen , noch rall ich nicht wieso er unnötig Ordner erstellen will , wenn ich bereits ein Verzeichnis habe -.-
Ohne dass du überhaupt mal erklärst, was genau du für Schritte gemacht hast, kann ich genau diese Aussage nicht nachvollziehen. Wer soll denn "unnötige" Ordner erstellen, das Chatsystem selbst? Gebe mal genauere Informationen!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Gangstersheep

15

Montag, 17. September 2012, 18:56

Du wolltest mehr Info, da hast Du sie , die Schritte bin ich befolgt , und weiter kam ich nicht.
Und Du redest hier von einem Decompiler, keine Ahnung wo ich den nun schon wieder finden soll....
Habe jetzt den PC mit Win 7 erst neu , Einführung dorthin wäre praktisch , weiss ja nicht was Du mit einem Decompiler meinst, zumindest bin ich in dieser Richtung gerade ein wenig überfragt , habe früher alles per scripting gemacht, nicht mit zusatzprogrammen :huh:

- Banana-Chat Server (Download)
- Banana-Chat Client (Download )
- Java Runtime Environment (Download)
- Java Development Kit + NetBeans IDE (Download)
- XAMPP (Download)

Okay , alles besorgt !

1. Java JRE und JDK + NetBeans

Installationen sind geschehen

XAMPP
Gespeichert kann ich auch nun anwählen , also phpMyAdmin wie auf dem Screen zu sehen erreichbar
bananachat-Ordner wurde erstellt und Daten liegen wie beschrieben drinne...

3. Banana-Emulator Datenbanktechnisch einrichten
Datenbank erstellt, kein Problem, er hat System anerkannt und einen virtuellen Nick erstellt, im zweiten Screen zu erkennen.

Jetzt kommt er auf SQL und hat da Schnipsel, keine Ahnung wo er die einfügt, mein Problem....
Ebenfalls habe ich auch das Problem, das noch der Server nicht läuft , also index.html kann ich zwar aufrufen, aber dann erwägt er ebend das die Start.class fehlt.
Ebenfalls zeigt die Start.bat auch noch an das knuddels.Server nicht bekannt ist.
Ich habe im Ordner geschaut , und alle Dokumente sind noch weiss, also die haben zwar die Bezeichnung, aber keine Ahnung wie ihr die in Dateien umwandelt, da soll es ja wieder ein Emulator geben der diese wieder lesen kann und ausgibt, um die Dateien zu erstellen, genau da ist mein Problem , ich weiss nicht wo ich den nun finden soll, das wird hier nicht geschildert. :(

MySQL hat sich selbst eingerichtet , Zugang root und ebend wie benannt kein Passwort gesetzt.

NetBeans IDE - Source laden
Bingo , womit lade ich die jetzt ?

Folgendes steht bei der Inatsllation :
Installer file ist corrupted

Irgendwie was verkehrt gelaufen ? Kein Plan , aber wie nutze ich das nun ? ?(

Alsl weiter ausführlicher geht kaum noch , das sind die Schritte die ich befolgt bin , wobei andere schon einen laufenden Server haben angeblich, bekomme ich dauernd Fehlermeldungen, also komme da auch nicht weiter :|

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Plex« (17. September 2012, 19:27)

16

Montag, 17. September 2012, 19:53

Zitat

NetBeans IDE - Source laden

Bingo , womit lade ich die jetzt ?
So also du machst NetBeans auf gehst auf Datei / Neues Projekt dann Java und Java Source with existing Sources
dann auf weiter Projektname bananachat den rest so lassen und weiter, rechts steht dann verzeichniss hinzufügen also dort drauf klicken und den src ordner aus deinem bananachat ordner auswählen und weiter, dann stehen alle dateien und berücksichtigte Dateien und fertig stellen.

Weiter gehts nach dem das Passiert ist wartest du kurz und drückst dann F11 damit kompiliert er eine neue bananachat.jar die findest du unter documente/NetBeansProjects/bananachat/dist Datei kopieren und in den Hauptordner vom bananachat einfügen. geht auch per überschreiben, dann die Start datei öffnen und es sollte normal keine Probleme mehr geben.

und bitte mach mal ein screen von deinem bananachat ordner das wir uns vorstellen können was da alles drin ist und was du unter die ordner sind weiß meinst.

17

Montag, 17. September 2012, 21:27

Zitat

Du wolltest mehr Info, da hast Du sie

Endlich, war des nun so schlimm?

Zitat

Und Du redest hier von einem Decompiler, keine Ahnung wo ich den nun schon wieder finden soll....

Einfache Antwort :)
Du hast ja die JAR-File erstellt (die wurde compiliert). Da du in der CMD die Fehlermeldung bekommst, dass knuddels.Server nicht gefunden wurde, solltest du mal nachschauen, ob die von dir erstellte JAR-File korrekt kompiliert wurde.
Dies kannst du ganz einfach mit einem Decompiler (Beispielsweise JD-GUI, kannste kostenlos Downloaden) prüfst. Hierzu einfach die JAR-File mit JD-GUI öffnen und mal ein Screen posten. Oder noch besser: einfach mal deine JAR-File hier hochladen.

Zitat

Ebenfalls habe ich auch das Problem, das noch der Server nicht läuft , also index.html kann ich zwar aufrufen, aber dann erwägt er ebend das die Start.class fehlt.

Das liegt nicht an dem Server, sondern an dem Clienten.
Wie rufst du die index.html auf? Über http://localhost/index.php? Wenn ja: dann musst du in HTML den Applet-Code ggf. anpassen.

Zitat

Ich habe im Ordner geschaut , und alle Dokumente sind noch weiss, also die haben zwar die Bezeichnung, aber keine Ahnung wie ihr die in Dateien umwandelt, da soll es ja wieder ein Emulator geben der diese wieder lesen kann und ausgibt, um die Dateien zu erstellen, genau da ist mein Problem , ich weiss nicht wo ich den nun finden soll, das wird hier nicht geschildert.

Ich kann dir hierbei leider nicht folgen. Meinst du eher: "Ich weiß nicht, wie ich den Chatserver kompilieren kann?"?

18

Montag, 17. September 2012, 21:28

@ Passionlevier
Das ist mal ne Supi Antwort , zumindest schonmal vorab , nun weiss ich auch was ich benötige *-*
Also bin jetzt zur Zeit gerade beim Downloaden der nötigen Dateien.

Java JDK (64bit)
Netbeans 7.2

Die Downloads die ich hatte waren leider defekt , also nochmal neu besorgen muss .... :huh:

In der Zeit habe ich mir aber schonmal die gewünschte Mühe gemacht, der Ordner-Übersicht die Du wünschtest ;)

Screen von meinem kompletten banana-Ordner (Brav wie es sich gehört gestaffelt :D ) :

@ Blizzard

Nein war nicht so schlimm , aber wie oben erwähnt muss ich erstmal Netbeans downloaden (weil defekter Download).

Bei dem Link http://localhost/index.php? komm ich immer auf der XAMPP, also muss der Link schon anders sein , wie genau weiss ich nicht , die Index befindet sich jedoch unmittelbar auf dem Desktop im Ordner bananachat.

Zur letzten Frage , so in etwa , aber ich glaube da muss ich ja wie ebend genannt die Dateien kompilieren, auf jedem Fall wenn ich im Ordner auf Index drücke geht zwar das Applet auf, aber dennoch meldet er dann ein Star.class , also muss ich da anscheind erstmal die Java-Dateien kompilieren damit er die annimmt. Richtig verstanden ?
Ich habe soebend auch rausbekommen, wenn ich https://localhost/index.html anwähle, gerate ich auf einer Leerseite mit dem schönem Namen It's Work! , was das aufsich hat verstehe ich zwar noch nicht, aber bei PHP komme ich auf die sogenannte XAMPP und bei HTML ebend auf It's Work! ..... 8|

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Plex« (17. September 2012, 21:53)

19

Montag, 17. September 2012, 21:31

Schau mal, des schaut doch schon gut aus :D
Jetzt wartest du halt noch bis die Java SDK installiert ist und startest später Netbeans und ziehst den "src"-Ordner in Netbeans unter einem neu erstellten Projekt herein.

Ich glaub des sollte recht einfach gehen (bin eclipse nutzer ^^) indem du einfach auf "Datei > Neues Projekt" gehst und den src-Ordner dort angibst (?)

20

Dienstag, 18. September 2012, 11:12

Hallo Plex,

jetzt ist ganz klar warum es nicht geht bei dir fehlt der komplette Dist Ordner incl. der bananachat.jar datei diese erhälst du wenn du wie oben beschrieben vor gehst, nur das du am ende nicht nur die datei sondern den kompletten dist ordner kopierst und bei dir ins projekt einfügst damit sollte es dann klappen.