Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Banana-Coding.com - Java Knuddels Emulator.
Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Register noch irgendwo zu finden?
Hallo ihr lieben,
es gab doch mal ein PHP-Registrationsformular für den BananaChat (K-Script-Chat)
Hat das noch jemand damit ich mir das mal ansehen kann? Ich habe meines nämlich mal verschludert O.O
Danke schonmal im Vorraus
Gruß
Sascha
Schade, ich hätte eigentlich auf kontruktive Antworten gehofft.
Trotzdem danke.
Register in PHP
Ich bin ja nicht so, hab mal was auf die schnelle gemacht, aber ungetestet:
reg.php
|
PHP-Quelltext
|
1
|
<?phpmysql_select_db("bananachat",mysql_connect("localhost","root","")); // Tabelle, Host, Benutzer, Passwortif (isset($_POST["register"])) {$row = mysql_fetch_array(mysql_query("select name,password,id from accounts where name = '".mysql_real_escape_string($_POST["nick"])."'"));if (!$_POST["nick"]) {echo 'Benutzername fehlt.';} elseif (!$_POST["pw"]) {echo 'Passwort fehlt.';}elseif ($row["id"]) {echo 'Benutzername vergeben.';}elseif (strlen($_POST["nick"]) >= '27') {echo 'Benutzername zu lang.';}else {echo 'Du hast soeben den Nicknamen '.htmlspecialchars($_POST["nick"]).' registiert.';mysql_query("insert into accounts set name='".trim($_POST["nick"])."', password='".sha1($_POST["pw"])."'");}}?><form action="reg.php" method="post">Benutzername: <input type="text" name="nick"><br>Passwort: <input type="password" name="pw"><br><input type="submit" value="Registieren" name="register"></form>
|
Meinen ergebensden Dank für das Script, dafür, das es nach deiner Aussage ungetestet ist, funktioniert es trotzdem Gut
Unten hast du mysql_real_escape_string vergessen. SQL-Injection-Gefahr.
Kein Support per PN. Nur im Forum!