Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Banana-Coding.com - Java Knuddels Emulator. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 9. Juli 2011, 14:23

Freund zugriff geben?

Hallo,

ich möchte einen Freund zugriff auf den Emulator geben, leider funktionier das nicht wie ich das möchte.

Ich mache:
- Port 80 freigeben.

Wenn ich nun über den Browser auf meinen Rechner (IP) zugreifen möchte kommt der Routerlogin, dies ist wie ich es gelesen habe normal und für andere nicht einsehbar. Nehmen wir an meine IP wäre 123.456.789.1 dann wäre wenn die Index.html im htdocs liegt nicht 123.456.789.1/bananachat/index.html, denn von wo soll der Browser wissen das er in den xampp ordner gehen soll. Bei mir liegt die Index dort: C:\xampp\htdocs\bananachat/index.html. Wie wäre dann die Adresse zu der Index?

Wenn das mit dem Port nicht stimmt hat Google mich angelogen :whistling: ..

Danke euch schonmal.

2

Samstag, 9. Juli 2011, 14:31

XAMPP listet den Inhalt des Ordners htdocs auf Port 80.

Um Freunden Zugriff zu geben musst du also Port 80 und den Port des Chatservers im Router öffnen, zum Beispiel 2710. Im Router muss das dann an deine lokale IP im Netzwerk weiterleiten, zum Beispiel 192.168.0.103 (cmd -> ipconfig -> IPv4-Adresse). Nun kann jeder, der deine externe IP aufruft (logisch) auf deine "Webseite" und auch in den Chat.
Kein Support per PN. Nur im Forum!

3

Samstag, 9. Juli 2011, 14:49

XAMPP listet den Inhalt des Ordners htdocs auf Port 80.

Um Freunden Zugriff zu geben musst du also Port 80 und den Port des Chatservers im Router öffnen, zum Beispiel 2710. Im Router muss das dann an deine lokale IP im Netzwerk weiterleiten, zum Beispiel 192.168.0.103 (cmd -> ipconfig -> IPv4-Adresse). Nun kann jeder, der deine externe IP aufruft (logisch) auf deine "Webseite" und auch in den Chat.
logisch ist gut :D ...
Ich habe ihn mal meine Ipv4 gegeben, er ruft dies auf und es läd sehr lange, danach zeigt Firefox folgendes an:

Zitat

Fehler: Verbindung unterbrochen

Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde.

* Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte
später nochmals.

* Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die
Netzwerk-/Internetverbindung.

* Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird,
stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.
Windows und Routerfirewall ist deaktiviert. Ports sind frei = TCP sowie UPD..

4

Samstag, 9. Juli 2011, 14:51

Ihm musst du deine externe IP geben. Nur im Router muss deine NetzwerkIP eintragen.

5

Samstag, 9. Juli 2011, 15:02

Ihm musst du deine externe IP geben. Nur im Router muss deine NetzwerkIP eintragen.
Okay, soweit verstanden. Bei mir kommt er nun auf den Chat über die externe-IP, aber bei ihm nicht. Wieder das lange laden und eine weiße seite. Ich kann dir gerne mal die IP per PN senden damit du dir ein Bild davon machen kannst.

6

Samstag, 9. Juli 2011, 15:09

Du musst dann auch die Codebase dementsprechend verändern (im HTML Dokument), also dort die externe IP eintragen.
Dann hast du lokal natürlich keinen Zugriff mehr, deswegen musst du für dich eine andere Datei anlegen, wo nur du zugreifst und wo die lokale Codebase weiterhin besteht.

7

Samstag, 9. Juli 2011, 15:14

Er sollte selbst auch Zugriff über seine externe IP-Adresse haben, ansonsten hat er was falsch gemacht.
Tschüß.

8

Samstag, 9. Juli 2011, 15:24

Ich bin jetzt einfach mal mit dem Laptop selbst auf diese IP gegangen. Dort wird mir eine Netzwerküberschreitung als fehlermeldung angezeigt. Wenn ich über meinen PC die Ip aufrufe funktioniert alles, auch der Login, dies liegt aber bestimmt daran das ich hinter der IP xx.xx.0.4 stecke. Wie gesagt ich gebe die Adresse gerne mal per Pn raus wenn das weiterhelfen kann.

/edit:
lag anscheinden am Router, der war der größte Müll, war eben im Mediamarkt und hab mir einen neuen gekauft weil der sowieso immer am spakken war und dadaa es geht :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lima« (9. Juli 2011, 19:11)