Du bist nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 25. August 2011, 17:52

Komme im Chat nicht weiter.

Hi...
Ich bin gerade dabei den Chat zu machen. Ich komme jedoch nicht weiter.
Habe die Anweisungen befolgt und so weiter. Ich verstehe jedoch nicht wie ich mich einloggen soll. Habe das TuT 1 zu 1 übernommen.
DIebspiel meinte
Jetzt kommt XAMPP ins Spiel und der Banana-Chat Client. Den Server hast du laufen. Dann einfach den Client in das entsprechende Verzeichnis von XAMPP legen, 127.0.0.1 aufrufen und du kannst dich einloggen.

Das versteh ich schon nicht xD bin halt neu im Coden und wollte das mal machen.

Hier ein Screen:

2

Donnerstag, 25. August 2011, 18:01

Codebase in der HTML Datei nicht angepasst.
Kein Support per PN. Nur im Forum!

3

Donnerstag, 25. August 2011, 18:08

Codebase in der HTML Datei nicht angepasst.

oO was? Ich hab auf jeden fall nichts geändert. Was genau muss ich machen?
/e Worauf muss ich die Codebase anpassen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »reen« (25. August 2011, 18:16)

4

Donnerstag, 25. August 2011, 18:23

Zu dem Pfad, wo der Client liegt.

5

Donnerstag, 25. August 2011, 18:32

Zu dem Pfad, wo der Client liegt.

Also zu
C:\xampp\htdocs\bananachat\dist\bananachat.jar ? Bitte mal deutlich werden . Bin halt neu im Programieren
/e jetzt ist dort "Server nicht erreichbar (Firewall)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »reen« (25. August 2011, 18:39)

Localhost

Ehemaliger Supporter

• Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 25. August 2011, 18:42

Je nachdem wo dein Chat liegt: Codebase (Chatlogin in der .html-Datei) auf localhost oder localhost/bananachat ändern. Weiß gerade nicht wie es im Emulator ist. :)
No support via message.

"Der gute Programmierer ist nicht der, der keine Fehler macht, sondern der, der seine Fehler rasch findet und behebt."

7

Donnerstag, 25. August 2011, 18:48

Je nachdem wo dein Chat liegt: Codebase (Chatlogin in der .html-Datei) auf localhost oder localhost/bananachat ändern. Weiß gerade nicht wie es im Emulator ist. :)

/e es geht!!!! aber meine Daten werden nicht gespeichert im Profil. Die Channels sind erstellt und so aber zu viele mins und KNuddels etc NICHT gespeichert

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »reen« (25. August 2011, 19:02)

8

Donnerstag, 25. August 2011, 18:59

Du solltest den Unterschied zwischen dem Client und Server kennen, wenn du den Chat nutzt :(

9

Donnerstag, 25. August 2011, 19:03

Du solltest den Unterschied zwischen dem Client und Server kennen, wenn du den Chat nutzt :(

Das hab ich hinbekommen! nur warum werden Daten (Kisse, Knds etc) nicht gespeichert?

10

Donnerstag, 25. August 2011, 19:06

Sie werden "zwischengespeichert", im Server werden sie gespeichert, wenn du dich mit dem Nick ausloggst.

Du darfst den Server nicht direkt schließen, damit die Sachen gespeichert werden, sondern mit /shutdown (thx 2 flav *g*)

MfG