Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Banana-Coding.com - Java Knuddels Emulator. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

• »janchris2010« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Verkaufstellenverwalter

• Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 4. August 2011, 15:58

Verbindung vn popup zu DB

Hallo habe mal eine Frage ich versuche schon seit Tagen im popup eine Verbindung zur DB herzustellen das News Fenster z.B habe ich eine Tabelle chatnews dann die ID dann von also von wem die news kommt und dann text also was geschrieben wurde in den news dann kommt datum also an welchen Tag und um Uhrzeit aber ich weiß nicht wie ich das umsetzen soll das er das so im popup anzeigt alles kann mir da jemand helfen ? danke schon mal

2

Donnerstag, 4. August 2011, 17:59

schau mal in die client.java da ist die methode zum zugriff auf die datebank drin sowohl get als auch set...

3

Donnerstag, 4. August 2011, 18:29

MySQL-Abfrage(n)

1
SELECT * FROM `tabelle` ORDER BY ID DESC LIMIT 10

Damit liest du die letzten 10 News aus, wenn sie nach ID sortiert in der DB stehen (1, 2, 3 ...)
Du brauchst ggf. einen StringBuilder und dann lässt du die News in einem Popup anzeigen.

MfG