Du bist nicht angemeldet.

1

Freitag, 8. Juli 2011, 20:17

[S] Jemanden der Bananachat auf Linux installiert

Hi,
Also ich suche jemanden der auf meinem Linux Root den Bananachat installiert

Leider kann ich nix bieten

mfg Moritz

2

Freitag, 8. Juli 2011, 20:31

Das bringt doch auch nichts, wenn du dir den Chat jetzt von jemanden installieren lässt und später bei Problemen nicht weiter weißt. Dann warte lieber darauf, dass jemand - ich z. B. wenn ich mal die Zeit dazu finde - ein anständiges Tutorial bereit stellt. Während du darauf wartest kannst du dir schonmal Grundkentnisse in Linux aneignen. Ansonsten würde ich dir empfehlen zu Windows zu wechseln, auch wenn es ein wenig teurer ist, Linux ist nur dann von Vorteil wenn man sich auskennt.
Tschüß.

3

Freitag, 8. Juli 2011, 20:37

Grundbefehle kenne ich ja
Wenn der Server installiert ist würde ich mich da "reinfuchsen"
Jedoch möchte ich ihn testen wenn er mir gefällt beschäftige ich mich mit Java etwas mehr.
Linux Grundbefehle wie wget usw kann ich ja aber wie ich den installiere dort leider keine Ahnung =(

4

Freitag, 8. Juli 2011, 20:41

Das ist eigentlich ganz simpel, du musst nur MySQL und Java installieren und gegebenfalls MySQL auch noch konfigurieren. Danach lädst du die Files auf den Server und führst das Start Script (start.sh) aus.
Tschüß.

5

Freitag, 8. Juli 2011, 20:43

So einfach? O.o?

6

Freitag, 8. Juli 2011, 20:50

Anschließend müsstest du noch einen Webserver (ich bevorzuge Lighttpd) installieren, um den Client zu hosten. Der Client muss auf dem selben Server liegen, oder man manipuliert ihn so, dass der Host nicht von der Codebase abhängt und man diesen bspw. als Parameter angeben kann.
Tschüß.