Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Banana-Coding.com - Java Knuddels Emulator.
Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
[S] Jemanden der Bananachat auf Linux installiert
Hi,
Also ich suche jemanden der auf meinem Linux Root den Bananachat installiert
Leider kann ich nix bieten 
mfg Moritz
Das bringt doch auch nichts, wenn du dir den Chat jetzt von jemanden installieren lässt und später bei Problemen nicht weiter weißt. Dann warte lieber darauf, dass jemand - ich z. B. wenn ich mal die Zeit dazu finde - ein anständiges Tutorial bereit stellt. Während du darauf wartest kannst du dir schonmal Grundkentnisse in Linux aneignen. Ansonsten würde ich dir empfehlen zu Windows zu wechseln, auch wenn es ein wenig teurer ist, Linux ist nur dann von Vorteil wenn man sich auskennt.
Tschüß.
Grundbefehle kenne ich ja
Wenn der Server installiert ist würde ich mich da "reinfuchsen"
Jedoch möchte ich ihn testen wenn er mir gefällt beschäftige ich mich mit Java etwas mehr.
Linux Grundbefehle wie wget usw kann ich ja aber wie ich den installiere dort leider keine Ahnung =(
Das ist eigentlich ganz simpel, du musst nur MySQL und Java installieren und gegebenfalls MySQL auch noch konfigurieren. Danach lädst du die Files auf den Server und führst das Start Script (start.sh) aus.
Tschüß.
Anschließend müsstest du noch einen Webserver (ich bevorzuge Lighttpd) installieren, um den Client zu hosten. Der Client muss auf dem selben Server liegen, oder man manipuliert ihn so, dass der Host nicht von der Codebase abhängt und man diesen bspw. als Parameter angeben kann.
Tschüß.