Du bist nicht angemeldet.

1

Samstag, 23. Januar 2016, 18:24

Page - Page

Hallo Guten Tag.

Ich bin Kalle und habe mal eine frage an Sie oder eher gesagt an euch :) . Ich nutze ein Normalen Hoster bei webhoster.de und würde gerne den Banana-Coding auf meinem Hoster drauf machen ist es möglich wenn ja wie mache ich es bei mir ?

ich bedanke mich im vorraus und wünsche euch ein schönes wochenende. :thumbsup: bin schon sehr lange auf der suche nach diesem chat habe leider aber nur ein webhost ist es trotzdem möglich wenn ja was brauche ich alles ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ralle25« (23. Januar 2016, 18:46)

2

Samstag, 23. Januar 2016, 21:22

Ein Webspace reicht nicht aus. Man benötigt einen Server, da man sonst die start.bat nicht ausführen kann.
Meine Grafikseite: http://chatsmileys.senzious.de/

Mace

Schüler

Beruf: IT-Systemelektroniker

• Private Nachricht senden

3

Freitag, 29. Januar 2016, 11:28

Du benötigst einen Windows- oder Linux-Server mit vollen Rechten auf welchem sich sowohl die Homepage als auch die Datenbank sowie der eigtl. Chatserver befinden MÜSSEN. Da kommst du nicht drum herum.
Es sind die kleinen Dinge, die einen groß wirken lassen. :rolleyes:

4

Freitag, 29. Januar 2016, 14:03

auf welchem sich sowohl die Homepage als auch die Datenbank sowie der eigtl. Chatserver befinden MÜSSEN.

Also da muss ich dir widersprechen.
Die Datenbank muss nicht auf demselben Server liegen.. Wie Chiller bereits sagte, braucht man lediglich deswegen einen Server, damit man exekutive Anwendungen ausführen kann und zugriff via SSH hat.

Das ist in der regel bei den normalen Webhostern nicht der Fall. Ich meine mich jedoch daran zu erinnern dass es auch einige wenige Webhoster existieren, bei denen auch der Zugriff auf SSH und das Ausführen von Anwendungen möglich ist. Diese kosten in der Regel aber genauso richtig geld wie ein Virtueller Server oder Dedizierter Server.