Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Banana-Coding.com - Java Knuddels Emulator. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Samstag, 7. Juli 2012, 21:17

Also ich hab den ausprobiert, hab den auf ner kiste im netz laufen, jedoch komme ich von ausserhalb nicht durch. Server wird gewartet steht da. Firewall scheint auch nicht das problem zu sein, da ich diese testweise deaktiviert hatte und es nochmal probierte. Kann es sein das der client nur lokal funktioniert?

22

Samstag, 7. Juli 2012, 21:38

Hast du den Port (2710 Standart) in deinem Router freigegeben?

Edit: Sowie die codebase (http://localhost/ Standart) in der index.html angepasst?

23

Samstag, 7. Juli 2012, 22:08

ich schaus mir nachher zuhause an und geb dir dann feedback.
Achja, wollte die tage den clienten schonmal downloaden, mit dem OCH gibts aber einige probs.
Könntest du den evtl im BC-Space oder woanders hochladen?

24

Samstag, 7. Juli 2012, 22:23

ich schaus mir nachher zuhause an und geb dir dann feedback.
Achja, wollte die tage den clienten schonmal downloaden, mit dem OCH gibts aber einige probs.
Könntest du den evtl im BC-Space oder woanders hochladen?

Okay danke :)

http://uncopyable.royal-gaming.net/jChat1.0ab.rar

25

Sonntag, 8. Juli 2012, 02:00

Ok, RAR-Archiv. Kann es mir erst morgen anschauen. Auffm Mac ists mit RAR ned so toll ^^

26

Sonntag, 8. Juli 2012, 12:07

Der router den du meinst kann ich nicht verwalten, da der rechner worauf ich den chatserver und client laufen habe, im rechenzentrum steht. Ledeglich die portfreigabe in der rechner firewall kann ich anpassen, dort habe ich für die page und die client connection Port 80 und 2710 freigegeben. Ohne erfolg, daher fragte ich hier nach. Aber wenn du sagst, das deinerseits nichts im code enthalten ist, das es nur im lokalen netz funzt liegt es an meiner kiste.

27

Sonntag, 8. Juli 2012, 17:00

Gib mal den Link von deinem Server wo du den Client gehostet hast.

28

Sonntag, 8. Juli 2012, 17:46

So hier nun mein Feedback.

1. Client GUI
Könnte ggf. noch etwas angepasst werden. Mich persönlich stört es, dass hier die Components nicht ordentlich auf des Applet gesetzt wurden. Ist aber nur ein Schönheitsfehler :-)
Auch die Channellist könnte noch angepasst werden.

Painting-Bug:
"Server wird derzeit gewartet" erscheint hinter den Channels.

2. Handshake
Mit meiner Server-Version bekomme ich beim handshake Exceptions, da die Tokens vom Clienten anders sind, als die vom Original-Clienten.

3. Chatframe
Die Buttons wirken sehr groß. Der Message-Button ist auch etwas Buggy.
Die generelle Textformatierung sieht eher 0-8-15 aus - Könnte mir hier lieber Arial als font vorstellen. Serife Schriften passen einfach nicht.

Scrolling ist auch etwas Buggy, bei längerem Text scrollt der pannel Horizontal nach rechts.

4. HTML
Nett dass du es dir mit HTML einfach gemacht hast, da gibt es aber ein riesen Problem.
Das Document wird nach JEDER Nachricht neugesetzt, da keine "Append" Methode für soetwas existiert.

Da das Document duaernd neubeschrieben wird, gibt es halt probleme:
- Der Text "blinkt" immer wieder auf
- Grafiken flackern,..

Wie gesagt, ich bin ja derzeit an der Paint-Methode dran (Aktueller Status 50%). Wenn du interessiert bist, kannst du dir des später mal ansehen.
Ich versuche so viele Dinge beim painting zu beachten (textborder, tables, etc..) Bis dato sind bei mir folgende Dinge bereits implementiert: °>LEFT<°, °>RIGHT<°, °[R,G,B]°, Fontsize, Default Colors (°R°, etc), Bold (_), Italic ("), Verlinkungen (°>http...<°, °>Link-Name|http...<°) und Bilder °>img.png<°

29

Sonntag, 8. Juli 2012, 19:50

Danke für dein Feedback :)

Ich werde die Tage weiter daran arbeiten und dein Kriterien mit einfließen lassen.
Ich habe schon ein weg gefunden das flackern, aufblinken, usw. im KPanel zu unterbinden, sowie den KCodeParser erweitert und verbessert. ;)

30

Sonntag, 8. Juli 2012, 20:33

Zitat

Ich habe schon ein weg gefunden das flackern, aufblinken, usw. im KPanel
zu unterbinden, sowie den KCodeParser erweitert und verbessert.
Sehe ich leider immer noch problematisch ^^ Deswegen habe ich auch gezeilt bei mir von HTML abgesehen.
Ich hatte ja damals schon den Knugle-Chat geproggt gehabt, da gabs BC ja noch nicht ^^ Dort verwendete ich auch HTML und hatte des selbe problem.

Du kannst ohne weiteres den "Bug" nicht unterbinden, da du beim appenden das Dokument ja immer neu schreibst.

Hätte aber spontan eine Idee:

Du verwendest derzeit im Chatoutput des HTML zeugs,.. Warum unterteilst du es nicht nochmals in einem panel..
Hier mal ein Beispiel..

Wieso Lässt du die einzelnen nachrichten nicht über ein panel laufen.. So hast du des Problem nicht mehr.
Beim Appenden wird dann halt nicht des Document neugesetzt, sondern einfach ein Panel hinzugefügt, was dann des HTML-Doc aufweist

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

uncopyable