Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Banana-Coding.com - Java Knuddels Emulator. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 11. Juli 2011, 00:45

Fifty! Vorbereitung

Hi,

vor ca. einer halben Stunde habe ich angefangen, eine Vorbereitung für das Spiel Fifty! zu coden.

Das Würfelsystem ist so gut wie fertig, ich hab es hardgecoded, d.h. es werden noch nicht die Würfel des Benutzers beachtet, wenn er z.B. schon 3W4 verbraucht hat.

Geachtet wird auf:
W4, W6, W8, W10, W12, W20
Anzahl (max. 3W4, max. 2W6, ...)

Die Eingabe wird dann sortiert, das werdet ihr jetzt auf dem Screenshot sehen.

Wann ich anfange, das Spiel zu coden, steht in den Sternen - ob ich irgendwann Lust oder Zeit habe, weiß nur Gott.

MfG

2

Montag, 11. Juli 2011, 19:58

Guten Abend,

nachdem meine Hausaufgaben und ein paar andere Dinge erledigt waren, habe ich weiter an Fifty! gearbeitet.

Was fehlt (noch)?
- Eigene Würfel
- Stechen
- Jackpot (inkl. wenn alle rausgeflogen sind, der ganze Pott in den Jackpot)
- Automatisches Dicen bei Usern, die nichts eingegeben haben

Preview:

Ist aufgrund von Testphasen momentan eher lasch gehalten, aber es funktioniert.

MfG

3

Dienstag, 12. Juli 2011, 16:46

Was fehlt (noch)?
- Eigene Würfel
- Stechen
- Jackpot (inkl. wenn alle rausgeflogen sind, der ganze Pott in den Jackpot)
- Automatisches Dicen bei Usern, die nichts eingegeben haben
Wie sieht es mit Knuddelsrunden (Robin Hood Abgaben) aus? Und wird der Gewinn auch so aufgeteilt?

Zitat

Gewinn:
Für jeden teilnehmenden Spieler kommt einen Fifty! Punkt (bzw. zwei Fifty! Punkte und einen Knuddel beim Spiel um Knuddels) in den Gewinn-Pott. Dieser Pott wird am Spielende auf die besten drei Spieler aufgeteilt (1. 50%, 2. 30%, 3. 20%).
Kein Support per PN. Nur im Forum!

4

Dienstag, 12. Juli 2011, 19:55

An Knuddelsrunden oder Robin Hood Abgaben habe ich gar nicht gedacht.
Ich schreibe nur das Spiel an sich (mit Knuddelseinsatz, Beispiel: 1 Knuddel), den Rest kann man später beliebig verändern.

Wie du siehst, wird der Gewinn aufgeteilt. (Bei 3 Spielern gibts 2 Gewinner, d.h. Platz 2 kriegt seinen Einsatz zurück)

Natürlich spielt man Fifty! eigentlich ab 5 Spielern (Ausnahme: Big Game), aber ich hatte keine Lust 1337 Nicks einzuloggen.

Wenn es normalerweise 2 Gewinner gibt (1. und 2. Platz), aber nur ein User bleibt am Ende übrig, so gehen die restlichen Knuddels und Fifty! Punkte in den Jackpot (der noch nicht existiert *g*), aber als Funktion habe ich es schon drin.
Ebenso gilt dies für Runden, wo alle rausgeflogen sind.

In den nächsten Tagen werde ich definitiv nicht daran weiter arbeiten, ich habe derzeit eine Menge zu tun, ab Freitag/Samstag werde ich wieder aktiv sein.

MfG

5

Freitag, 15. Juli 2011, 23:11

Guten Abend,

seit ca. einer Stunde bin ich wieder (wenn auch nicht fleißig *g*) dabei, Fifty! zu schreiben. Die Nachrichten habe ich fast 1:1 aus Knuddels übernommen.

Es fehlen meines Erachtens noch:
- Stechen
- Jackpot (noch nicht komplett)
- ? (vielleicht habe ich auch etwas vergessen)

Das Prüfen der Würfel ist erfolgreich umgesetzt worden.
Möglicherweise wird das Spiel in der Demo implementiert, um alles noch einmal testen zu können.

Screenshots:

MfG

6

Freitag, 15. Juli 2011, 23:55

Echt tolle Leistung Brainy. Wirst du das Spiel eventuell releasen, damit jeder was davon hat? :P
Mit freundlichen Grüßen, Imagician.

PS: Rechtschreibung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Imagician« (16. Juli 2011, 00:02)

7

Samstag, 16. Juli 2011, 18:49

Hallo,

Fifty! kann nun auch in der Demo getestet werden.
Demoaccounts erhalten nun wieder automatisch 5 Knuddels.

MfG

8

Samstag, 16. Juli 2011, 20:22

Wenn man sich während des Spiels ausloggt, ist man automatisch raus aus dem Spiel.

Ob ich das ändern werde, weiß ich noch nicht.

MfG