Du bist nicht angemeldet.

31

Freitag, 25. Mai 2012, 22:12

Kann man den Chat dann legal benutzen wenn man seinen eigenen Client hat? Bzw. wenn jemand einen Client programmiert und nicht der von Knuddels ist? Bzw. kann man den Chat dann veröffentlichen wenn er auch vom Design abweicht?

32

Freitag, 25. Mai 2012, 22:21

- Deleted -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Blizzard« (19. Februar 2013, 12:32)

33

Samstag, 26. Mai 2012, 13:14

Du darfst im Zweifelsfall sogar die Huffmankomprimierung benutzen, weil man aufgrund des Abfuck-Code eh nicht mehr nachweisen kann, ob du das jetzt selbst gemacht hast oder nicht :D

34

Sonntag, 27. Mai 2012, 21:59

Ich mag eine Version die ich hosten darf und nicht nur als Lernzwecken verwenden darf.

35

Montag, 28. Mai 2012, 14:06

Da bleibt dir wohl nix anderes über als dir einen eigenen Client zu Coden, ich glaub nicht das es so schnell einen Open Source Client hier geben wird.

Ich arbeite zwar an einem aber das wird wohl noch eine weile dauern bis ich den veröffentliche, hab momentan einfach zu wenig Zeit.

36

Dienstag, 5. Juni 2012, 23:05

[Preview] Alpha Knuddels/Banana Chat Client V1.0aa

Abend :)
Sodele mein Knuddels/Banana Chat Client nun soweit fertig das einfaches Chatten Problemlos funktioniert.

Was funktioniert
  • Nomales Chatten
  • KCode implementiert
  • Multi Channels
  • Popup (noch nicht komplet)

Was noch nicht funktioniert/fehlt?
  • Privates PP-Fenster fehlt noch]
  • Popup noch schlecht implementiert wie man sieht

Mehr fällt mir gerade nicht ein.
Die Version unterstützt den BananaChat-Server mit Flav's knuddels.jar(huffman), ein eigenen Server speziell für den Client ist auch schon in Arbeit, der unter anderem statt KCode HTML/BB-Code verwendet.

Wer den Client mal testen möchte soll mir einfach mal schreiben :)

Zum Release will ich mich noch nicht festlegen.

mfg :D

Edit: Das Design ist schlecht ich weiß :D

37

Mittwoch, 6. Juni 2012, 01:54

- Deleted -

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Blizzard« (19. Februar 2013, 12:47)

38

Mittwoch, 6. Juni 2012, 12:46

Ich werde es so machen das ich Morgen wenn ich Zeit habe den Client auf meinem Server aufsetze und ihn jeder mal testen kann wie oben geschrieben ist der Client in der Alpha-Phase und sehr dirty geschrieben und auf Funktion ausgelegt. Daher will ich die Source noch für mich behalten :P

Wenn ihr dann wollt könnt ihr mir die gefundenen Bugs ja in einer pn zukommen lassen :)

Ich verwende kein Window-Manager, die Chatfenster so wie das PP-Fenster das noch hinzukommt werden über eine HashMap angespochen wie es Knuddel meines wissens nach auch macht, das Protokoll ist ja so aufgebaut das immer der Channel in dem ein Event statt findet übermittelt wird.

39

Freitag, 8. Juni 2012, 23:42

Ich brauch nur ein Grundgerüst von einem selbst programmierten Client so wie das uncobyable gemacht hat den Rest kann ich selbst weiter entwickeln.

Was möchtest für dein jetziges Grundgerüst, uncopyable?

40

Freitag, 8. Juni 2012, 23:49

Bin gerade Dabei eine Alte Appletversion zu reversen, hab schon 50% durch.
Decompilierung, rekonstruktion der Methoden sowie das umbenennen in "sinnvollen" Namen der Methoden/Variablen.. Alles in einem ^^

Vielleicht kanns jemand später gebrauchen.