Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 24. September 2014, 04:30

Whois 2 Nur CENTER Inhalt Scrollbar machen

Hallo,

Ich arbeite aktuell an einer Whois2 und steht vor dem Problem, dass ich nicht weiß wie ich lediglich den Inhalt aus dem Center scrollen lasse, währenddessen Linkes und Rechts Append nicht mitgescrollt werden.
Es sieht verdammt doof aus, wenn im Center (START-TAB z.B) einige Features stehen und dann noch die colorimagebox etc alles angezeigt werden und man dann nach unten scrollen muss, dabei jedoch auch der Linke und Rechte Append-mit scrollen.

Ich habe die Whois extra in mehreren Strings (center.append, left.append, right.append, header.append) etc aufgeteilt.

Ich weiß hier einfach nicht weiter.
Wie regelt Knuddels.de das? Vllt über das entsprechende Popup der W2 ? oder über KCode?
Kann man das mit KCode irgendwie verhindern bzw definieren? Wenn ja, hat jemand zufällig den entsprechenden kCode dazu?


Hier ein aktueller Screen vom Stand der Dinge:


PS. Bevor jemand fragt, wieso ich da Buttons statt Tabs eingebaut habe und nicht über Frame arbeite, etc..
Muss ich dazu sagen, dass die Whois2 in Knuddels über Module läuft, und ich mich mit dem ModuleSystem von Flav leider nicht auskenne.

Viele Grüße,
Kokos-Ice

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Kokos-Ice« (24. September 2014, 04:45)


2

Mittwoch, 24. September 2014, 17:30

Sieht bis jetzt ganz gut aus das hast du toll gemacht Joern :thumbsup:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Marvin Stegemann

3

Mittwoch, 24. September 2014, 17:36

Kann da Andr3 nur zustimmen! Jörn hat hier wirklich absolut Klasse Arbeit geleistet! :) Bin mal gespannt wie das Werk aussieht wenn Jörn die W2 komplett fertig programmiert hat... :thumbup:

4

Mittwoch, 24. September 2014, 17:57

Joern hat meine W2 nicht geproggt,

Diese Whois habe ich größtenteils alleine gebastelt... Funktionalität, etc.
Jedoch basiert der Grundaufbau vom Design, auf einen Logg der W2 aus Knuddels.de, welchen mir Spectra freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat und mir zugleich auch etwas KCode-Arbeit abnahm (Buttons-Tabs).
Joern hat mir bei einer Abfrage für Random-Nicks (Rechts: Kennst du Schon?) geholfen, und mir den KCode etwas übersichtlicher sortiert.

Die grundsätzlich Programmierung der Funktionalitäten und Anzeigen, habe jedoch ist ganz alleine gebastelt. Dafür brauchte es kein Joern oder Steven!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kokos-Ice« (26. September 2014, 18:13) aus folgendem Grund: Formulierung angepasst.


5

Mittwoch, 24. September 2014, 18:03

Marvin? Finde den Fehler:

Joern hat diese Whois überhaupt gar nicht gemacht.

Joern hat mir lediglich bei 2-3 kleineren Dingen wie eine bestimmte Abfrage (Random Nick, etc) geholfen.

Wasn nun merkste noch was? :rolleyes: Mehr moechte ich dazu nicht mehr sagen, adios :-D

6

Donnerstag, 25. September 2014, 00:03

Man man man ihr Giftzwerge!! xD

hab nur die rechte Seite gemacht und paar kleine Fehler im nachhinein entfernt. Und übersichtliche Trennung des KCodes im Source.
Meine Grafikseite: http://chatsmileys.senzious.de/

7

Donnerstag, 25. September 2014, 11:30

Man man man ihr Giftzwerge!! xD

hab nur die rechte Seite gemacht und paar kleine Fehler im nachhinein entfernt. Und übersichtliche Trennung des KCodes im Source.

Jap, er widerspricht sich doch selbst xD... - Dann hast du es halt - Verbessert! - :love:

8

Freitag, 26. September 2014, 03:51

Wie wäre es mit:

Quellcode

1
2
3
4
°>{+scroll}<° - Soll mitscrollen
°>{-scroll}<° - Soll nicht mitscrollen
°>{+scrollbar}<° - Soll scrollbar sein
°>{-scrollbar}<° - Soll nicht scrollbar sein


Den kcode nutzt Knuddels auch.

9

Freitag, 26. September 2014, 15:17

+scrollbar ist nur dafür da, den Scrollbalken rechts dazustellen oder eben nicht.

Ähnliche Themen