Du bist nicht angemeldet.

1

Dienstag, 17. April 2012, 22:31

Client huffman und andere fragen.

So hi ich bin neu hier und es hat mir gefallen was ihr schon geschafft habt.
Also wollt ich es acuh mal probieren ob ich schaff einen server + client aufzusetzetn.

Nun habe ich einige fragen, ich hoffe ich hab nicht übersehen, dass welche schon beantwortet wurden.

Ist der server komplett selbst geschriben?
Ich vermute ja, aber es könnt ja sein das ihr das was zurecht, 'crackt'

Damit der client funktioniert, muss einiges manipuliert werden.
Muss auch die huffmancodierung entfernt werden, weil diese nicht im Server implementiert ist?

Das problem ist, nur der download von der version knuddelsk90alq.jar ging aber diese funktioniert nicht mit dem server.
Gibt es eine möglichkeit diese zu entfernen bzw einen client zur verfügung zu stellen der funktioniert (eventuell auch ein alter...)

Dessweiteren sind die cients obfuscated, allerdings stand bei den snippets, richtige namen, habt ihr also eingies deobfuscated?

mfg

2

Dienstag, 17. April 2012, 23:11

Hallo,

Der Server wurde von Flav komplett selbstgeschrieben, den Clienten nimmst du zu Test- bzw. Übungszwecken von Knuddels. Dort muss die Passwortkodierung entfernt werden, richtig, dies kann man hier schon fertig laden. Für die derzeitige Serverversion muss auch Huffman aus dem Clienten entnommen werden, weil der Server das noch nicht unterstützt. Das Team arbeitet aber an einer neuen Version, wo bereits Huffman implementiert ist. Das Ganze ist auch schon fertig, zusammen mit einigen Umstrukturierungen im Forum sollte das in Kürze veröffentlicht werden. Wenn das passiert ist, muss also nur noch die Passwortkodierung raus.

Zweitens:
Welche Snippets genau meinst du? Der Client ist komplett obfuscated, an die *echten* Typenamen zu kommen ist unmöglich. Meinst du die Ressourcen (Texte im Applet z.B.) oder verwechselst du es gar mit dem Server, wo der Code vollständig offen liegt?

Grüße
Kein Support per PN. Nur im Forum!

3

Dienstag, 17. April 2012, 23:21

ui das ging schnell, krasser support!

1. also muss ich mich gedulden, da ich es sonnst nicht anders hinbekomme
hätt ja sein können, das ihr euch da rangemacht habt den zu deobfuscate, wie z.b. bei minecraft...

2. ja türlich der server, ich bin so doof :D

danke

4

Mittwoch, 18. April 2012, 10:08

Client mit Huffman, ohne Passwort-Kodierung: [Release] KREmu Client v9.0alq
Huffman: [TUT] [ADVANCED?] Huffman einbauen
Alternativ auch ohne Library: Huffman
Tschüß.

5

Mittwoch, 18. April 2012, 22:24

Oh ok danke ich werd mich mal ransetzen.

wenn mein java besser wird, werd ich mich mal an einen eigenen clienten ranwagen :D
ich hab bisehr nur c++ genutzt

6

Mittwoch, 18. April 2012, 22:44

Du kannst doch auch einen Clienten in C++ schreiben - ist natürlich auch aufwendiger, hat aber im Bezug auf Geschwindigkeit definitiv seine Vorteile!

7

Mittwoch, 18. April 2012, 22:45

Du kannst doch auch einen Clienten in C++ schreiben - ist natürlich auch aufwendiger, hat aber im Bezug auf Geschwindigkeit definitiv seine Vorteile!

Nur kann dieser nicht als Applet im Browser geladen werden.
Tschüß.

8

Mittwoch, 18. April 2012, 23:43

Den server in c++ zu machen hätte seine vorteile ;)

Hm es geht jetzt :D

Aber ich blaub ich hab etwas zu umständlich gemacht :D
Als ich den Server ausgeführt habe, kam der fehler, dass er die klasse nicht finden kann. Somit hab ich sie manuell in die jar kopiert :D
Aber das geht doch bestimmt auch so, das Netbeans sie automatich hinzufügt, oder?

noch ne frage: wie veränder ich den client, so das er auf eine andere ip für den server nimmt?

und der browser client funktioniert nicht sondern nur der standalone...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Narit« (19. April 2012, 18:40)