Du bist nicht angemeldet.

1

08.05.2015, 17:56

Probleme beim erstellen...

Hallöchen.

Ich habe mit das Tut-Videos schon gefühlte 100 Male angeschaut. Habe alle Dateien eingefügt etc.
Bin in dem Video problemlos bis zu NetBeans gekommen, wo er die Test-Funktion einbaut. Wenn ich danach auf F11 drücke, kommen unten mehrere Fehlermeldungen und die .jar-Datei wird nicht erstellt. Somit kann ich, wenn ich auch die StartBatch klicke, auch nirgends verbinden, wie mir dort auch angezeigt wird. Beliebige Taste und dann wirds beendet. Weiß jmd Rat?

ant -f C:\\Users\\Tobi\\Documents\\NetBeansProjects\\bananachat -Dnb.internal.action.name=build jar
init:
Deleting: C:\Users\Tobi\Documents\NetBeansProjects\bananachat\build\built-jar.properties
deps-jar:
Updating property file: C:\Users\Tobi\Documents\NetBeansProjects\bananachat\build\built-jar.properties
Compiling 40 source files to C:\Users\Tobi\Documents\NetBeansProjects\bananachat\build\classes
C:\xampp\htdocs\bananachat\src\handler\ChatHandler.java:5: error: unmappable character for encoding UTF-8
* darf ver?ndert, aber weder in andere Projekte eingef?gt noch
C:\xampp\htdocs\bananachat\src\handler\ChatHandler.java:5: error: unmappable character for encoding UTF-8
C:\xampp\htdocs\bananachat\src\handler\HandshakeHandler.java:5: error: unmappable character for encoding UTF-8
C:\xampp\htdocs\bananachat\src\handler\HandshakeHandler.java:5: error: unmappable character for encoding UTF-8
C:\xampp\htdocs\bananachat\src\handler\JoinChannelHandler.java:5: error: unmappable character for encoding UTF-8
C:\xampp\htdocs\bananachat\src\handler\JoinChannelHandler.java:5: error: unmappable character for encoding UTF-8
C:\xampp\htdocs\bananachat\src\handler\JoinChannelHandler.java:40: error: unmappable character for encoding UTF-8
"#Um in den Chat eintreten zu k?nnen, m?ssen Sie _vorher einen Nick registrieren_.##Klicken Sie dazu auf der Webseite auf folgenden Button:##?>neu_reg.gif<?",
^
C:\xampp\htdocs\bananachat\src\handler\JoinChannelHandler.java:40: error: unmappable character for encoding UTF-8
"#Um in den Chat eintreten zu k?nnen, m?ssen Sie _vorher einen Nick registrieren_.##Klicken Sie dazu auf der Webseite auf folgenden Button:##?>neu_reg.gif<?",
^
^
^
C:\xampp\htdocs\bananachat\src\handler\JoinChannelHandler.java:59: error: unmappable character for encoding UTF-8
"#Der Nickname '%s' ist _nicht registriert_.##Um diesen Nicknamen zu registrieren klicken Sie auf der Webseite auf folgenden Button:##?>neu_reg.gif<?",
^
C:\xampp\htdocs\bananachat\src\handler\JoinChannelHandler.java:59: error: unmappable character for encoding UTF-8
"#Der Nickname '%s' ist _nicht registriert_.##Um diesen Nicknamen zu registrieren klicken Sie auf der Webseite auf folgenden Button:##?>neu_reg.gif<?",
^
C:\xampp\htdocs\bananachat\src\handler\JoinChannelHandler.java:70: error: unmappable character for encoding UTF-8
"#_Falsches Passwort_ f?r %s verwendet. Achten Sie auf m?gliche Gro?-/Kleinschreibung Ihres Passwortes.##?B>Passwort vergessen/funktioniert nicht mehr?|http://www.knuddels.de/pwd.html<r?##Um einen neuen Nicknamen zu registrieren, klicken Sie auf der Webseite den folgenden Button an:##?>neu_reg.gif<?",
^
C:\xampp\htdocs\bananachat\src\handler\JoinChannelHandler.java:70: error: unmappable character for encoding UTF-8
"#_Falsches Passwort_ f?r %s verwendet. Achten Sie auf m?gliche Gro?-/Kleinschreibung Ihres Passwortes.##?B>Passwort vergessen/funktioniert nicht mehr?|http://www.knuddels.de/pwd.html<r?##Um einen neuen Nicknamen zu registrieren, klicken Sie auf der Webseite den folgenden Button an:##?>neu_reg.gif<?",
^
^
^
^
^
^
C:\xampp\htdocs\bananachat\src\handler\JoinChannelHandler.java:96: error: unmappable character for encoding UTF-8
client.send(Popup.create("Problem", "Channellogin nicht m?glich",
^
C:\xampp\htdocs\bananachat\src\handler\JoinChannelHandler.java:112: error: unmappable character for encoding UTF-8
"Dieser Channel ist auf _maximal %s_ Leute beschr?nkt, bitte w?hl einen anderen Channel.",
^
C:\xampp\htdocs\bananachat\src\handler\JoinChannelHandler.java:112: error: unmappable character for encoding UTF-8
"Dieser Channel ist auf _maximal %s_ Leute beschr?nkt, bitte w?hl einen anderen Channel.",
^
C:\xampp\htdocs\bananachat\src\handler\LeaveChannelHandler.java:5: error: unmappable character for encoding UTF-8
C:\xampp\htdocs\bananachat\src\handler\LeaveChannelHandler.java:5: error: unmappable character for encoding UTF-8
C:\xampp\htdocs\bananachat\src\handler\PingHandler.java:5: error: unmappable character for encoding UTF-8
C:\xampp\htdocs\bananachat\src\handler\PingHandler.java:5: error: unmappable character for encoding UTF-8
C:\xampp\htdocs\bananachat\src\handler\PollHandler.java:5: error: unmappable character for encoding UTF-8
C:\xampp\htdocs\bananachat\src\handler\PollHandler.java:5: error: unmappable character for encoding UTF-8
C:\xampp\htdocs\bananachat\src\handler\PollHandler.java:57: error: unmappable character for encoding UTF-8
"Es m?ssen eine Frage und mindestens zwei verschiedene Antwortm?glichkeiten gegeben sein. Zweimal die selbe Antwort ist nicht m?glich.",
^
C:\xampp\htdocs\bananachat\src\handler\PollHandler.java:57: error: unmappable character for encoding UTF-8
"Es m?ssen eine Frage und mindestens zwei verschiedene Antwortm?glichkeiten gegeben sein. Zweimal die selbe Antwort ist nicht m?glich.",
^

Ehemaliger Benutzer

unregistriert

2

08.05.2015, 19:53

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ehemaliger Benutzer« (19.05.2018, 14:52)

3

08.05.2015, 23:50

Ich bin nicht gerade der ganz Hellste, was das betrifft. Könntest du mir vielleicht genau erläutern, was ich da nun machen kann, um dies zu beheben?
Muss nicht Schritt für Schritt sein, aber so, dass ich es verstehe, wäre absolut nicht schlecht :)

4

09.05.2015, 00:01

Ich löse das Problem immer indem ich in jeder Datei ° und die Umlaute neu eintrage. Gibt aber wahrscheinlich eine schnellere Lösung.
Meine Grafikseite: http://chatsmileys.senzious.de/

5

09.05.2015, 00:14

Alles klar, wird wohl ziemlich lange dauern alles. Das Ding ist aber, ich habe das alles so 1:1 übernommen. Fraglich, warum da Probleme auftauchen :/
Ich löse das Problem immer indem ich in jeder Datei ° und die Umlaute neu eintrage. Gibt aber wahrscheinlich eine schnellere Lösung.

6

09.05.2015, 08:15

Alles klar, wird wohl ziemlich lange dauern alles. Das Ding ist aber, ich habe das alles so 1:1 übernommen. Fraglich, warum da Probleme auftauchen :/
Welche PHP Version hast du?

7

09.05.2015, 09:13

Was hat die PHP-Version mit dem Source des Chats zu tun?
Meine Grafikseite: http://chatsmileys.senzious.de/

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Andr3, dome92

Ehemaliger Benutzer

unregistriert

8

09.05.2015, 10:46

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ehemaliger Benutzer« (19.05.2018, 14:52)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Paveman

9

09.05.2015, 11:35

Wenn ich ein neues Projekt anlege, ist die UTF-8 schon drauf... wenn ich später in die Properties gehe, steht nämlich, dass es schon auf UTF-8 ist.
Das Problem mit den Sonderzeichen/Charset geht einfacher indem man ein neues Java-Projekt anlegt und erst in den Settings das Charset auf UTF-8 abändert und dann erst die Source dort herein zieht.