Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Banana-Coding.com - Java Knuddels Emulator. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

01.05.2015, 13:50

Planung: Teamseitensystem

Hallo,
da es sicher besser ist, wenn die Teamseiten direkt mit dem BananaWeb zusammen hängen, um das ganze dynamischer zu machen, habe ich bereits ein wenig damit angefangen:

Ein extra Template-System habe ich vollendet.

In meiner Planung steht bereits:

• Designauswahl aus versch. vordefinierten Themes.
  • Teamseite auch ohne HTML & CSS Kenntnisse erstellbar (Aufbau des Templates via BB-Codes)
  • ggf auch eingie CSS Erweiterungen möglich
  • Navigation via Editor erstellen
Nun meine Frage, was soll es zusätzlich für Tools auf den Teamseiten geben zu integrieren?

Hier ein Vorschau des aktuellen Standes:
index.php?page=Attachment&attachmentID=191index.php?page=Attachment&attachmentID=192 (derzeit nicht entgültig)
Meine Grafikseite: http://chatsmileys.senzious.de/

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

dome92, Kokos-Ice, Andr3, Scream

2

01.05.2015, 14:32

hast du auch mal ein bild mit einem anderen aussehn weil du das ja zur auswahlt mit dazu machst in den einstellungen ?

3

01.05.2015, 14:37

Ich werde erst am Ende weitere Themes einfügen, da ich sonst zu oft durch die Entwicklung noch was ändern muss.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

dome92, Scream

4

01.05.2015, 14:46

wie wäre es wenn das team mehere logos zur auswahl hat und auch eigene logos hochladen kann

die fußleiste wo noch LINK LINK LINK steht da sollte fest die Fußleiste vom bananaweb sein die keiner ändern kann

Teamseiten sollten am besten nur die passenden TL bearbeiten können (foto TL nur die seite vom team) und als systemadmin natürlich jede seite

beim Homepage Team könnte man doch ein Webseiten wettbewerb einbauen zb vom 01.01-01.10 können webseiten vorgeschlagen werden und vom 01.10-01.11 ist dann die wahl wo jeder abstimmen kann

5

01.05.2015, 14:52

wie wäre es wenn das team mehere logos zur auswahl hat und auch eigene logos hochladen kann

die fußleiste wo noch LINK LINK LINK steht da sollte fest die Fußleiste vom bananaweb sein die keiner ändern kann

Teamseiten sollten am besten nur die passenden TL bearbeiten können (foto TL nur die seite vom team) und als systemadmin natürlich jede seite

beim Homepage Team könnte man doch ein Webseiten wettbewerb einbauen zb vom 01.01-01.10 können webseiten vorgeschlagen werden und vom 01.10-01.11 ist dann die wahl wo jeder abstimmen kann
Stimmt, für Bilder wird es noch einen internen Upload geben.
Es soll jedoch für jeden selbst entscheidbar sein, welche Links er in die Navigation bzw in den Footer legen möchte.
Natürlich haben nur Teamleiter und Sysadmin das Recht die Teamseite zu bearbeiten.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Scream

6

01.05.2015, 15:05

Da die Teamseiten mit dem Bananaweb zusammen hängen sollte da auch die selbe fußleiste sein der einzigste unterschied das halt auf der seite die team webseite ist aber der betreiber von dem ganzen ist bananaweb

Beispiel Lolipop beim Cuddlychat da ist auch die fußleiste gleich aber wer sagt das das die Quize ein systemadmin macht und nicht ein TL vom Team Lolipop
ein Systemadmin soll ja programmieren und deswegen gibt es ja die teams Team lolipop sammelt zb ideen diskutiert alles im Internen forum bereich und einer der TL macht dann das mit dem quiz

ich hoffe du kannst mir folgen :)

7

01.05.2015, 19:52

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Andr3, dome92, Scream

8

01.05.2015, 20:09

sieht schon mal klasse aus beim Upload eine kleine idee und zwar könte man vor dem link ein bild setzten also das man sieht welches bild es ist ?

9

01.05.2015, 20:11

sieht schon mal klasse aus beim Upload eine kleine idee und zwar könte man vor dem link ein bild setzten also das man sieht welches bild es ist ?
Es ist extra verlinkt, wenn man drauf klickt, öffnet sich ein Popup mit dem Bild.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

dome92

10

01.05.2015, 20:19

okay :) und oben auf der Startseite ist dann die Liste mit den Teams wo man bearbeiten kann ??

ist das popup fenster ein windows fenster oder ein ajax also ohne ein link oben