Du bist nicht angemeldet.

1

13.04.2015, 22:17

Bugs-Meldungen [Sammelthread]

Hallo,

Ich dachte mir, ich erstelle direkt mal einen Sammelthread, in dem die User gefunden Bugs schnell melden können.
Jeder kann hier einen Bug melden..
Ganz oben im Thread stehen aktuell gemeldete wichtige Bugs und deren Bearbeitungsstand.

Ich mache dann mal sogleich den Anfang..

Beim Editieren der Rechte im Forum (Rankauswahl) lässt sich dieser bei eingen Usern nicht ändern.
Aufgefallen ist dabei dass der eigene Rank sich teils nicht ändern lässt und dass bei Rank Forensysadmin dieser nicht entzogen bzw wieder später geändert werden kann.

Wodurch das Problem genau ensteht, konnte ich in der Kürze noch nicht nachvollziehen.

Viele Grüße,
Kokos-Ice

2

13.04.2015, 22:22

Aktuelle bekannte Bugs:

aktuell offene Bugs:
  • Keine
kürzlich Behobene Bugs:
  • Beim Registrieren eines neuen Nicknamen über die Tarn-Seite wird das Passwort falsch übermittelt, außerdem wird kein neuer Registrierungscode erstellt.
  • Forenrank kann teilweise nicht geändert werden im Forum-ACP
  • Forumsauflösung bei 1024 *768 fehlerhaft.
  • Bei "Das Team" lassen sich zwar Mitglieder und deren Aufgaben eintragen,
    allerdings im nachinein nicht mehr ändern. Änderungen werden nicht
    übernommen.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Kokos-Ice« (15.04.2015, 12:04)

3

13.04.2015, 23:10

Bug im ACP ''Das Team - Verwaltung''

Mitglieder und deren Aufgaben lassen sich zwar eintragen,
allerdings im nachinein nicht mehr ändern. Änderungen werden nicht
übernommen.

4

14.04.2015, 14:31

Hallo,

wer ein kleinen Monitor hat der nur max. 1024x768 Auflösung hat, hat ein kleines Problem mit dem Forum.
Die Größe des "wrappers" ist ein wenig zu Groß.

Der Screen:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Blacky98« (14.04.2015, 14:45)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Kokos-Ice

Ehemaliger Benutzer

unregistriert

5

14.04.2015, 18:45

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ehemaliger Benutzer« (19.05.2018, 14:53)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Kokos-Ice, Blacky98

6

31.07.2016, 07:06

BUG: Menü Punkt Registrieren -Sidebar-

Hey,
auch wenn das letzte Update vor knapp 1 Jahr herraus gekommen ist und die Entwicklung hierfür eingestellt wurde ist mir ein kleiner Bug aufgefallen den ich hier Dokumentieren mag für den nächsten der das Script eve. benutzt!

Der Bug ist folgender und zwar wen man sich Eingeloggt hat besteht der Menü Punkt in der Sidebar "Registrieren" immer noch.

Dies kann über das CMS nicht abgeändert werden,
jedoch besteht die möglichkeit über die Datenbank unter der Datenbank "Navigation" den Eintrag "Registrieren" zu bearbeiten und das Problem somit zu beheben!
ACHTUNG: Den Eintrag "Registrieren" in der Datenbank "Navigation" gibt es zwei mal,
ihr müsst lediglich Registrieren mit der ID 8 bearbeiten nicht mit der ID 2, da hier soweit die richtigen einstellungen getroffen wurden!

In dem o.g. EIntrag der Datenbank ändert ihr folgende Spalte "login" in "2" ab.
Dies hat zur folge das dieser Punkt nur sichtbar ist wen man nicht eingeloggt ist.
Desweiteren gibt es weitere folgende einstellungs möglichkeit:
2 => Nur für nicht angemeldete sichtbar
1 => Nur für Angemeldete sichtbar
0 => Jederzeit sichtbar

diese können beliebig eingestellt werden für die navigation dafür geht ihr einfach auf den gewünschten menüpunkt in der Tabelle und ändert die nummer ab so wie o.g.!

Ich hoffe ich konnte euch hierbei weiter helfen!

LG Shipy

*edit*
Lösungsweg ist noch nicht offiziell validiert und geprüft worden.
Bitte sichert umbedingt eure Datenbank bevor ihr Änderungen an dieser vornimmt.
PPS. Beitrag ins richtige Sub verschoben. @ Kokos-Ice

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Mace

7

31.07.2016, 22:34

Falls jemand nicht möchte, dass er die ganze Datenbank wieder ändern muss (z.B. Farben, Links etc)

Hier ein Query:

MySQL-Abfrage(n)

1
UPDATE `navigation` SET `login`='2'  WHERE (`id`='8');

Den Query müsst ihr in eurer Datenbank, in der die Tabellen für das BananaWeb enthalten sind, ausführen.

*edit*
Lösungsweg ist noch nicht offiziell validiert und geprüft worden. Bitte sichert umbedingt eure Datenbank bevor ihr Änderungen an dieser vornimmt.
PPS. Beitrag ins richtige Sub verschoben. @ Kokos-Ice

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ice.Net« (31.07.2016, 23:52)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Shipy, dome92

Ehemaliger Benutzer

unregistriert

8

01.08.2016, 03:47

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ehemaliger Benutzer« (19.05.2018, 14:50)

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Ice.Net, Shipy, Mace