Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Banana-Coding.com - Java Knuddels Emulator. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

21.10.2018, 16:12

Wie sieht das nun aus.

Guten Tag,

ich weiß, dieses Forum ist tot. keiner hat mehr lust bzw zeit, hier iwas zu machen. >Meine frage ist aber dennoch. Kann man immernoch einen Chat aufsetzen opder lohnt sich das garnicht mehr ? Ich wollte mal einen einfachen bananachat aufsetzen, damit ich mal lernen kann. Aber es gibt nurnoch Fehlermeldungen. Lohnt sich das nun noch dran zu bleiben oder kann man es lieber gleich sein lassen? :D

2

21.10.2018, 19:42

Sorry wegen Doppelpost.

Ich habe es mal probiert & soviel ich hier erfahren habe, kann man mit einer älteren JDK Version von Java (7) & einem Javafähigen Browser (Internet Explorer) es doch schaffen, den zum laufen zu bringen.

Habe auch alles so gemaqcht nur gibt es da ein kleines Problem. Ich hatte damals schon den Fehler mal gepostet aber habe nach dem Lösungsvorschlag danach gearbeitet. Dennoch gelingt es mir nicht, den Chat zum laufen zu bringen.

Liegt es evtl daran, das es dopch nicht so klappt wie gedacht mit Java?

http://prntscr.com/l8mwmw

3

22.10.2018, 18:19

Es gibt einen Clienten.

Internet Explorer und generell Chat im Browser verwenden -> Vergiss das ganze sofort wieder!
Die Anzahl derjenigen, die sich in einem Nachbau aufhalten würden, ist sehr gering.
Davon die Anzahl, die noch Internet Explorer (seit Win10 Edge) haben, ist noch geringer!

Also hättest du bei 100 potenziellen Usern, vielleicht 3 die sich im Chat einloggen würden/könnten.

Java7 .. Vergiss das ganze auch wieder. Der Chat läuft auch über Java 8/9, wenn man sich bisschen damit auskennt.
Dein Screen sagt eigentlich genau garnichts aus..

4

22.10.2018, 21:12

Danke für die Antwort :)

Ich bin sowieso das ganze falsch angegangen ! :D

5

26.10.2018, 06:57

Hallo skaterkeks,
es gab mal vorkurzem vom lieben Adrian die BananaNode Version war echt klasse aufgebaut meiner Meinung nach nur leider gibt es diese nicht mehr hierzu hättest du so viel ich weis auch nicht überlegen müssen wegen Java vielleicht bietet Adrian seine Version zum Weiter entwickeln irgendwo an.

6

26.10.2018, 19:18

Inwiefern?
Mit banananode könnt ich es dennoch mit web meinen Chat nutzen?

7

26.10.2018, 20:02

ja kannst du
die Außenhülle ist mit PHP geschrieben und dann der chat an sich mit websocket NodeJS Datenbank ist mit MySQL (MariaDB) man könnte aber auch andere Datenbanken nutzen wie zb MongoDB

Somit wäre im Endeffekt der Chat wie der HTML Chat von knuddels da ja mitleweile die browser Java nicht mehr unterstützen

8

26.10.2018, 21:34

Wieso wird vom Thema abgedriftet?

Ging es nicht um den Banana-Emulator?
Ich kann an dieser Stelle nur davon abraten, hier Fremdsoftware zu nutzen, es ging den TE laut einer PN an mich, eher um das lernen und verstehen, und nicht um das Betreiben eines Knuddels HTML Chat.

Viele Grüße,
Kokos-Ice

9

27.10.2018, 12:08

Die BananaNode Version war sowieso nicht kompatibel mit dem Emulator. Nicht ohne Änderungen vorzunehmen.

Ist also sowieso hinfällig.