Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Banana-Coding.com - Java Knuddels Emulator. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

02.05.2018, 23:20

Server nicht erreichbar (firewall)

Guten Abend,

ich habe mir eben den Cuddlychat heruntergeladen, und wollte diesen ausprobieren. Natürlich nur für Lern sowie Testzwecke. Allerdings wird mir nur angezeigt das der Server nicht erreichbar ist (firewall). Datenbanken etc ist alles Richtig angeben.

Ich würde mich über eine schnelle Hilfestellung freuen.

Gruß Breadfish.

2

03.05.2018, 13:35

Hallo,

Console? Fehlermeldungen?
Ohne diese kann nicht groß geholfen werden.
Verbindest du dich über einen Desktop-Client (Exe) oder über die Webseite ?

3

03.05.2018, 22:28

Hallo,

Console? Fehlermeldungen?
Ohne diese kann nicht groß geholfen werden.
Verbindest du dich über einen Desktop-Client (Exe) oder über die Webseite ?
Die Console spuckt keine Fehlermeldungen aus. Der Server startet ganz Normal. Und ich verbinde mich ganz normal über den Browser.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Breadfish« (03.05.2018, 22:46)

4

03.05.2018, 23:13

Über den Browser funktioniert es seit Java 8 nicht mehr (unsigniertes Applet) , zudem haben die neusten Browser kein Java mehr.
Meine Grafikseite: http://chatsmileys.senzious.de/

5

04.05.2018, 23:37

Mit Internet Explorer ist es noch Möglich.. Kann jemand ansonsten eine Alternative vorschlagen. Auch wenn es für den einen oder anderen ausgestorben ist, würde ich gerne meine Fähigkeiten in Java Erweitern. Ist es den irgendwie möglich den Chat noch betreten zu können?

6

05.05.2018, 19:17

Hallo, Nein! Es gibt keine andere zuverlässige Lösung über den Browser.

7

06.05.2018, 19:32

Der einzelne Nutzer sollte die Sicherheitseinstellungen im Browser oder im Java Control Panel eigentlich anpassen können, dafür gibt es genug Anleitungen. Das bedeutet, dass jeder deiner Nutzer diese Schritte durchführen muss. Da du den Chat aber nur zu Test- und Lernzwecken betreiben willst, sollte das ja auch egal sein. Aber wozu dann überhaupt noch im Browser?
Tschüß.

8

06.05.2018, 22:17

Ich bin noch nicht all zu Erfahren im Bereich Scripting. Welche Möglichkeit habe ich den außer den Browser? @Flav?

9

06.05.2018, 23:06

Dazu muss der Client erweitert werden.

Ich weiß nicht, ob die aktuell hochgeladenen Clients entsprechend erweitert sind. Hatte das aber mal für eine ältere Version gemacht: [Client] Banana-Chat v9.0aqa
Tschüß.

10

06.05.2018, 23:16

Ich bekomme immer:
Unhandled opcode: ?KW??/^?i?u??0K??P_J?????????|
aN'"??>a?Wr???)w???C?ux???m?8??A????1??rM'"????}`??? X?????3??t"??'/n?7#\?f?I?$?Y?{ka?&?K????dq?KJe(F??h?X??I?Z?? ?P??z?1???????I??????h?\*?s?????t"B????W?a-!*?? ?a-?K?N????ND??C}????Ak???hO<? L?%DE??\? L?er???)w???C?ux?7#\?f?I??????I?L.??9???Ss:????q?5#\?f???0?|??????????e????2#?kR4?j,~¤c-??u???
Unhandled opcode: ??

angezeigt, was kann das bedeuten?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Breadfish« (07.05.2018, 01:48)