Du bist nicht angemeldet.

Mace

Schüler

• »Mace« ist der Autor dieses Themas

Beruf: IT-Systemelektroniker

• Private Nachricht senden

1

03.08.2016, 07:16

BananaWeb Anforderungen

Hallo Leutz,

ich hatte die Tage vor mich mit nem Kumpel an den Chat zu setzen da Interesse geäußert wurde und, naja so solls, failte hart.
Aktuell teste ich "zPanel X" unter Windows und hoste daher damit. Der Chatserver verbindet und meldet keine Fehler. Die HP jedoch zeigt Weiß ^^
Bin alles durchgegangen und auf die Schnelle kam ich nicht dahinter und dachte mir dass zPanel's PHP.ini vielleicht nicht ganz so dem BananaWeb entspricht?

Weiß also jemand ob's BW Erweiterungen benötigt etc?

LG
Es sind die kleinen Dinge, die einen groß wirken lassen. :rolleyes:

2

03.08.2016, 12:06

BW benötigt ganz normal Apache und PHP. Mehr nicht.

Eine weiße Seite könnte aber auf fehlgeschlagene DB-Verbindung hindeuten (Es kommt nur eine weiße Seite mit Text)

3

03.08.2016, 13:42

Bananaweb ist mit PHP 7 nicht kompartibel. Achte bitte auf deine PHP version!

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Ice.Net, Mace

Mace

Schüler

• »Mace« ist der Autor dieses Themas

Beruf: IT-Systemelektroniker

• Private Nachricht senden

4

03.08.2016, 21:19

Das mit der Datenbank weiß ich selbst, Danke :)
Ich habs testweise mit einer alte, XAMPP Version probiert auf welcher es vorher einwandfrei lief - Geht auch nicht.
Der Text "Konnte keine Verbindung zur Datenbank herstellen" ist nicht zu sehen, lediglich eine weiße Seite. Wenn ich die Fehleranzeige aktiviere, sehe ich zur weißen Seite "Parse error: syntax error, unexpected '[' in X:\zpanel\hostdata\chat\public_html\chat\plugins\forum.php on line 1577"
__

Ich lad XAMPP mit PHP 5.6 mal runter und schaue mal.
__

Unter XAMPP mit PHP 5.6 läufts. Via zPanel X gehts nicht. PHP Version identisch.
Es sind die kleinen Dinge, die einen groß wirken lassen. :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mace« (04.08.2016, 01:09)