Du bist nicht angemeldet.

1

23.02.2016, 03:13

Ein Echt Geiler Support

Man fragt nach Hilfe und bekommt eine Verwarnung, weil man den Chat auf offenem Server hostet bzw aufgebaut hat.
Wenn aber mehrere Personen daran basteln wollen, ist es sinnbefreit, dieses Projekt auf Homeserver aufzubauen . Naja
coole Vorlage echt.
Wer verbietet mir eigentlich, ein Opensource-Projekt auf öffentlich zugänglichem Server aufzubauen, wenn ich dies NICHT
kommerziell nutze ?

Grübel

Der Sinn des OpenSource ist hier weit vorbei gegangen.

Man sollte überlegen, ob man dies Opensource oder ClosedSource nennt.

Also Jungs irgendwie weit weg von besagtem OpenSource

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

boyboy1988

2

23.02.2016, 03:31

Übrigens

Ich hoffe, meine Domain, wie auch die IP wird schnell aus dem Hilfethema gelöscht. Da es sich um Verstoß gegen Datenschutzbestimmungen dreht. §202b StGB mal lesen oder googlen hilft.

Ehemaliger Benutzer

unregistriert

3

23.02.2016, 05:41

Du solltest mal lesen.
Du darfst Hosten, was du willst, insbesondere den OpenSource-ChatServer.

Was du hingegen nicht hosten darfst, ist der Client, das ChatApplet - Doch, kannst und darfst du schon, nur musst du da mit Konsequenzen seitens Knuddels rechnen, da du hier Software verwendest, die unter dem Urheberrecht steht.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Kokos-Ice

4

23.02.2016, 07:32

Huhu,

Das Banana-Coding-Team unterstützt das dedizierte Hosten nicht, da der Client und auch teilweise Serverseitige Dinge, bestimmten Autoren unterliegen (welche ihre eigenen Bedingungen an ihren Files knüpfen können), womit z.B das Chat-Applet der Firma Knuddels.de unterliegt.

Mitglieder die dennoch kommerzielle als auch nicht kommerzielle Server öffentlich betreiben, was gegen unserer Bedingung und unserer ausdrücklichen Bitte und Warnung ist, können hier keinen Support verlangen.
Daher nochmal mit aller freundlich und Deutlichkeit damit es auch wirklich Verständlich ist:

Der Quelltext der Dateien (Codebase etc) ist OpenSource!
Dennoch unterliegen bestimmte Files oder Snippets (Addons) weiteren Bedingungen udn Voraussetzungen, welche in den jeweiligen Threads oder in den Files selbst erläutert sind.
In der Cuddly-Version wird z.B exklusiv darauf hingewiesen, dass diese Version nicht für das Hosting bestimmt ist, diese Bedingung und Bitte ist auch im Einklang mit dem allgemeinen Ziel welches Banana-Coding.com verfolgt - Wissen vermitteln, anderen beim lernen von Programmiersprachen helfen, den Aufbau bestimmter Projekte zu erklären und einen Einblick in das geben, was technisch Möglich ist.

Es geht hier um das bloße Lernen und der K-Szene, und um nichts anderes.
Du kannst ja schließlich nicht erwarten, dass du gegen unsere Bedingungen und Bitten handelst und dann noch freihaus Support von uns erhälst?! 8|
Wenn du noch weitere Frage dazu hast dann kannst du mich gerne via PN kontaktieren.

In dem Sinne,
GESCHLOSSEN.

P.S. *Deine IP und Domain hast du selbst freiwillig an das Banana-Coding.com Forum übermittelt, durch deinen Screen welchen du der Fehlermeldung beigefügt hast, demnach liegt keine Datenschutzverletzung vor.