Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Banana-Coding.com - Java Knuddels Emulator. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

28.12.2015, 20:23

Fragen zur Geschichte des KnuffChats

Guten Abend,

Momentan schreibe ich für Knuddels.me den Artikel über den KnuffChat. Kategorisiert wird dieser Artikel unter Abseits der K-Szene: Diese Kategorie führt Artikel auf, die nichts oder nur indirekt etwas mit der K-Szene zu tun haben, aber trotzdem enzyklopädisch relevant sind.

Jetzt frage ich mich:
- Seit wann gab es diesen Chat? -> Vermutlich ab 2006
- War Chiller der Besitzer? Gab es noch andere Besitzer?
- Unter welchen Adressen war der Chat aufrufbar?
- Existieren noch Screenshots von dem Chat?

Allgemein interessiert mich alles, was ihr mir dazu sagen könnt.

Viele Grüße

2

28.12.2015, 20:27

Seit wann weis ich nicht.
Nein ich war net der Besitzer. Der Besitzer war Plaxo.
der Chat lief glaube ich unter knuffchat.net.ms.

Screenshots in Google evtl, leider bekommen wir den GT-Chat nicht mehr zum laufen.

Ich hatte damals den vllt net ganz so bekannten VillageHunter-Chat betrieben.
BILD!
Meine Grafikseite: http://chatsmileys.senzious.de/

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Flo

3

28.12.2015, 20:40

hat es eigentlich mal ein Nachbau Geschäft über 100 Mitglieder zu haben ? und wenn ja wie wurde eigentlich damals dafür Werbung gemacht das so viele kamen

4

28.12.2015, 20:41

KnuffChat hatte mehrere 100 Mitglieder.
Und VillageHunter hatte bis vor der Schließung genau 400.

Spricht sich einfach rum, Werbung ist suboptimal.

dome92

5

28.12.2015, 20:44

Und wie warst du daran involviert, Chiller? Die Verbindung verstehe ich nicht so ganz.

Wer ist Plaxo? Sagt mir nichts, eventuelle andere Pseudonyme oder Vornamen wären hilfreich!

6

28.12.2015, 20:45

Bei KnuffChat garnicht. Arbeite mit Dirk (hier Plaxo) erst seit iResort zusammen.

7

28.12.2015, 20:47

Guten Abend,

Dirk alias Plaxo ist in Knuddels.de als /w inuyasha20 bekannt.
meines wissens nach gehörte ihm KnuffChat bzw zumindest in der späteren Java-Version.

Viele Grüße,
Kokos-Ice

8

28.12.2015, 20:50

Alles klar, danke.
Inuyasha20 hatte ich schon drin, also war das richtig. Dachte nur zuletzt das Chiller == Inuyasha20.

Weil dann existierte der Chat wirklich schon seit Anfang/Mitte 2006, wo ich tatsächlich um 2006/7 mal kurz eingeloggt war, obwohl der Chat ja die meiste Zeit nicht öffentlich war.

Dann werde ich mal weiter recherchieren.

9

28.12.2015, 20:52

Das er die meiste Zeit nicht öffentlich war, das hatte so seine Ursachen...

Zumindest weiß ich aus erster Hand (dank originalen Screen und Video-Material) dass damals auch seitens Knuddels.de vom APT-Team gegen KnuffChat ermittelt und vorgegangen wurde.
So wurden die entsprechenden URL's damals gemeldet und intern am Knuddels-Anwalt weitergeleitet.

Das weiß ich daher, weil jemand den ich kenne, damals die APT-Seite geknackt hatte und sich dank einer Lücke Zugang zur Teamseite verschaffen konnte, und man dort das ganze System und alle gemeldeten Fälle einsehen konnte.

Viele Grüße,
Kokos-Ice

dome92

10

29.12.2015, 09:48

ich besitze eigentlich viele Screens nur komme ich da nicht mehr auf die Adresse drauf da ich von Anfang an damals dabei war.
jetzt müsste ich mal sehen ob ich noch 2-3 mini Screens finde.
James (Privat): Flo musste seinen Senf dazu geben :o