Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Banana-Coding.com - Java Knuddels Emulator. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

15.12.2012, 21:59

CuddlyChat v2.6.2 - Knuddels Edition *UPDATE*

Hallo Liebe Mitglieder,

endlich ist es soweit..... Die offizielle CuddlyChat Knuddels-Edition steht zum Download bereit.
In den letzten Tagen hatte ich regen Kontakt zu Diespiel (Admin aus diesem Forum) und wir haben über meine Chatversion gesprochen, und letztlich kamen wir auf einen 'Nenner'' diese als offizielle Version vorzustellen. Diese Version basiert auf den Knuddels Chat-Emulator von Flav (Banana Chat) und wurde durch Localhost und durch meiner Person um einige Dinge erweitert.

Diese Version beinhaltet alle vorigen Funktionen der v2.1 inklusive viele weitere neue sowie Verbesserungen. Eine grobe Übersicht der Neuerungen, entnimmt ihr bitte aus dem CuddlyChat v2.5.3 Update-Ankündgung Thread.

*UPDATE: Version 2.6.2 BETA
*

Download-Link: Nicht länger Verfügbar.

Die Folgende Anleitung geht davon aus, dass ihr euch mit den nötigsten
Grundlagen zu BananaChat und der Banana-Coding-Szene bereits Vertraut
gemacht habt und auch wisst, was MySQL, Apache, FTP, etc ist.

Die Installation geht lediglich auf die Einrichtung des Chats ein, jedoch nicht zu Grundlagen von Programmiersprachen.

Installation:
  1. Dateien aus dem Ordner 'hp' ins entsprechende Web-Verzeichnis (bei xampp ist es 'htdocs') einfügen.
  2. Datenbank (z.B cuddlychat) erstellen
  3. Die Datei 'chat.sql' aus dem Ordner 'chat' in der DB hochladen.
  4. Mit NeatBeans oder einen Programm eurer Wahl mit Hilfe des Ordners 'src' eine JAR-Datei erstellen oder die vorhandene JAR-Datei einfach verwenden
  5. Mit PHPMyAdmin oder einen anderen DB-Programm in der DB 'chat' unter der Tabelle 'accounts' einen eigenen Nicknamen erstellen und diesem bei
    Passwort ein SHA1-Generiertes Passwort zuweisen, sowie 'rank' auf die Zahl '11' setzen.
  6. Mit PHPMyAdmin oder einen anderen DB-Programm die Tabelle 'globalsettings' unter Umständen auf belieben anpassen 'Standarteinstelungen können jedoch auch beibehalten werden'.
  7. Im Web-Verzeichnis wo die hochgeladenen Dateien aus dem Ordner 'hp' sind, nach dem Ordner 'inc' suchen und in diesem die config.php bearbeiten und die eigenen MySQL-DB-Daten eintragen.
  8. m Ordner 'chat' die Datei 'database' bearbeiten und ebenfalls eure MySQL-DB-Daten eintragen.
  9. Im Web-Verzeichnis den Ordner 'pics' die Schreibrechte 777 (Lesen, Schreiben, Ändern, Löschen) zuweisen.
  10. Den Chat mit der Start.bat (Windows), oder mit der Start.sh (Linux) welche sich im Ordner 'chat' befinden, starten.

- Bekannte Probleme -

Beim öffnen der Whois2 werde ich aus dem Chat gekickt.
Tipp: Stelle sicher, dass mindestens 6 Mitglieder (abgesehen von James und Notruf-System) im Chat registriert sind.'

Gelegentlich startet das Update (auch Cronjob genannt) um Mitternacht nicht.
Tipp: Exception beim auftreten beachten und auslesen! ~ ferner kannst du mit dem Befehl /cronjob, im Chat den Updatevorgang manuell starten.

Java zeigt beim Laden des Chats eine Fehlermeldung an.
Tipp: Bitte Stelle sicher, dass du alle Zugangsdaten richtig eingetragen hast und der Chat auch online ist. Ferner solltest du beachten dass Java unsignierte Applets blockt, so dass auch die Java Sicherheitseinstellungen bearbeitet werden sollten. Dies kannst du unter Systemsteuerung bei Windows machen, in dem du dort nach Java suchst und die ensprechende Exe startest und bei Sicherheit die IP des Chatservers zur Ausnahmeliste hinzufügst. Es kann jedoch auch andere Ursachen dafür haben. In dem Fall bitte das genaue Fehlerprotokol beachten und kopieren!

Das Feature Kissenschlacht startet bei Eingabe von /kissen +channel oder /kissen +global nicht[i]
Tipp: Sofern keine Meldung im Chat ausgegeben wird, ist davon auszugehen dass die Reloader.java abgestürzt ist. In dem Fall den Chatserver neustarten!
[/i]

Ich möchte mich auch nochmal für den Tipp von Bizarrus bedanken.. Das
mit dem Repo ist eine Gute Idee, welche baldmöglichst umgesetzt wird.

Ich wünsche euch viel Verknügen mit dieser Version, die so ziemlich das maximum an Potenzial hat, was aus der alten NetChat-Version von Localhost möglich war.

Gruß,
Kokos-Ice
PS: Support erfolgt nur über Skype 'Kokos-Ice' oder via PN im Banana-Coding.com Forum.

Version wurde von 2.6.1 auf 2.6.2 geupdatet.

Dieser Beitrag wurde bereits 22 mal editiert, zuletzt von »Kokos-Ice« (16.04.2015, 17:42) aus folgendem Grund: Update.

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Landor, Belafreack, der2003Wolfi, Kosi

2

15.12.2012, 22:12

Darf ich noch etwas den Nutzern aufgrund der vermerkten Copyrights geben?

Was nützt es, wenn die Copyrights entfernt werden? Diese Zeilen bekommt der Chatnutzer eh nicht zu sehen.

Ausserdem, wenn ihr was machen würdet, möchtet ihr möglicherweise auch, dass eure Copyrights erhalten bleiben. Lasst eu h des mal durch den Kopf gehen, bevor ihr diese (aus welchem Grunde auch immer) entfernt.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Kokos-Ice, Landor, Shipy

3

15.12.2012, 22:20

Und wieder etwas was das Thema des Forums total verfehlt. Kein Wunder das hier kaum noch was passiert wenn hier fertige Versionen genutzt werden die dann jeder Trottel nutzen kann und es netmal verstehen muss. Das denke bestimmt nicht nur ich sondern auch viele andere User bestimmt auch. Chat für jeden Noob (Y).
Meine Grafikseite: http://chatsmileys.senzious.de/

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Blizzard, Julian16

4

15.12.2012, 22:24

Wie dumm bist du?

Zitat

In den letzten Tagen hatte ich regen Kontakt zu Diespiel (Admin aus diesem Forum) und wir haben über meine Chatversion gesprochen.
Seit wann ist die Chatversion von Sunny deine Chatversion, nur weil du 2-3 Dinge verändert oder laut dir erweitert hast, gibst du die Version als deine aus? Mach mal lieber dein eigenen Chat anstatt du dir von anderen Usern deren Projekte klaust und diese dann erweitern tust und als deine ausgibst. Es gibt 2-3 User die sich Aktiv mit diesem Bananachat beschäftigen und schon einiges geschafft haben, nun kommt so ein daher gelaufen'er/es Junge/Mädchen und klaut andere Projekte die da nur kleine Veränderungen, einfach nur fail.

Zitat

Nick-Deaktivierung, DeleteMyNick-System (noch nicht vollständig fertig).

Also hast du nichts an der Chatversion geändert, außer ein unvollständiges Nicklöschungssystem?

Zitat

Mentor-System, Sperrsystem, Bansystem, Rangsystem, Teammitgliedschaften, CM-Amt, HZA/HZE-Amt, Smileysystem, Foto-Verify System, Email-Verify System, Alters-Verify System, /edit System, LieblingsChannel-System, Admin & CM-Wahl System, Vollständige Whois (Alter, Geschlecht, Name, Wohnort, Beziehungsstatus, Job, Motto, etc). Admininfo, Channelmoderatoren-Info, Butler-System, /m System. Nick-Deaktivierung, DeleteMyNick-System (noch nicht vollständig fertig).
Alles was Dick makiert ist, ist doch schon vorher von Localhost im Chat implementiert worden.
James (privat): Tja, wenn du kein iPhone hast, dann hast du kein iPhone.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Spectra« (15.12.2012, 22:30)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Blizzard

5

15.12.2012, 22:57

Hallo,

Das die Hintergrundidee nicht im eigentlichen Sinne dieses Forums ist, ist bekannt. Jedoch ist er nicht an diesem Zustand schuld. Die Netchat-Version wird bereits - nicht selten - "unter dem Tisch" gehandelt. Aus diesem Grund kann man sie auch direkt hier anbieten, vor allem, weil der Autor sie selbst für alle zur Verfügung gestellt hat. Allerdings beinhaltete diese sensible Daten, die aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht in dieser Form veröffentlicht werden darf.

Diese Version hat alle die Daten entfernt.
Entsprechende Copyrights wurden ebenfalls gesetzt.

Inwieweit jetzt eigene Modifikationen vorgenommen wurden, konnte ich bislang noch nicht überblicken. Soweit ich hörte, wurden u.a. verbuggte Module entfernt.

Sicherlich können die Credits noch verbessert erweitet werden, wichtig ist aber, sie fehlen nicht. Er wird Spectra sicherlich für Kritik dankbar sein und versuchen, die umzusetzen.

Gruß
Kein Support per PN. Nur im Forum!

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Spectra, Kokos-Ice, Blizzard

6

15.12.2012, 23:15

Hey Spectra,

Ich finde es sehr schade dass du mit deinem Beitrag direkt versuchst (etwas schlecht zu reden) und mit persönlichen Angriffen gleich umher wirfst.
Es ist richtig dass die im Beitrag genannten Funktionen bereits vorher vorhanden waren. Jedoch sollte man nicht vergessen dass viele der Funktionen gar-nicht funktionierten oder sehr fehlerhaft waren. Gerade hier wurde meinerseitz vieles ergänzt und erweitert oder entbuggt oder (wenn selbst keine Lösung in sicht) deaktiviert.

In Dieser Version sind doch schon einige Unterschiede zu der Grund-Version von Localhost zu erkennen, vollständiger Smiley-Shop inklusvie der korrekten Rechte-Vergabe der Features für die entsprechenden Smileys. (Vorher nicht funktionierendes Smiley-System, Smileyentwicklung blieb aus, Features der Smileys gingen größtenteils nicht). Nächstes Thema Profile: (Vorher falsch kopierte und fehlerhaft dargestellte Admininfo und Admin-Header) Sperrinfo oben in Rot etc entspricht nicht der von Knuddels, Admininfo unten wurde nur teilweise dem von Knuddels richtig angepasst. (Nun sind die Admininfo Comments zur Sperrung etc, und der Adminheader größtenteils richtig dargestellt).

Moderationssystem zum Moderieren eines Channels funktionierte nicht ordnungsgemäß, es konnte keine VIP oder Mods gesetzt werden teilweise. (Problem durch mich ebenfalls behoben).

Vielerlei Bugs in der Rechtevergabe bei Anwendung von Befehlen und Funktionen in der Grund-Version (Beginnt bereits dass ein CM kein /fa kein His kein CL nichts anwenden kann halb wohl er CM im Channel X ist, er konnte nur Mute anwenden) Ist von mir behoben und ein CM hat nun die selben berechtigungen wie in Knuddels.de.. Nächstes Thema HZE HZA und Teammitglieder. (auch hier fehlten vielerlei berechtigungen oder waren total falsch gesetzt. Wurde durch mich angepasst. ein HZA/HZE kann nun im Channel wo er HZA/HZE ist seinen CM das Amt entziehen, kann CL, Mute, His, /fa, /channelrules, /topic anwenden). In anderen Channel wo er es nicht ist, kann er dies nicht.

Wie man also schon hier bei diesen kleinen vergleichen register ziehen kann, sieht man bereits dass viele Funktionen durch Sunny bereits eingebaut waren jedoch unvollständig oder fehlerhaft, diese vielen Dinge sind größtenteils behoben worden, womit bereits schon einiges an Arbeit in den Chat gegangen ist (nur durch fixen).
Hinzu kommen einige Funktionen die nicht vorhanden waren, die selbst eingefügt wurden:

Onlineminuten eines Mitgliedes auf Wert setzen, Knuddels eines Mitgliedes erhöhen auf Wert X (vorher war es nur moeglich Knuddels auf einen festen Wert zu setzen, Knuddels die das Mitglied vorher bereits hatte, wurden überschrieben.) Nun gibt es also zu /set knuddels:Nickname:ZAHL analog auch die Funktion /set +knuddels:Nickname:WERT in dem Fall werden die neuen Knuddels zu den alten addiert.

Foto-Verifizierung, Email-Verifizierung setzen, war nich enthalten, wurde ebenfalls durch mich eingefügt.
ebenso viele weitere Befehle, wie die /nsay Nickname:TEXT mit dieser es möglich ist ein Paket zu Faken und im Namen eines anderen zu schreiben.

Als nächstes wurde der Teameditor entbuggt (Jedes Mitglieds eines Teams konnte /fa edit:TEAMNAME anwenden und das Team Administrieren, halb wohl kein Teamleiter). Ab jetzt können es nur nioch Sysadmin oder Teamleiter eines Teams.

Die Nickeffekte wurden ebenfalls erweitert (glamour, devilish, monster etc). Applet wurde geupdatet etc..
Es gibt also vielerlei Dinge die geändert und verbessert wurden. Das ich also nichts getan habe, kann man hier keinesfalls sagen, es mögen vllt nich viele große Dinge, aber dafür umso mehr kleine Dinge sein, die ich gemacht habe.

Es gibt noch einige Dinge die hier verbessert wurden oder selbst hinzugefügt worden sind, aber alle jetzt aufzuzählen würde wie gesagt den Beitrag sprengen. Mitglieder die Sunnys NetChat-Version benutzt haben und nun diese verbesserte Net-Chat version nutzen, werden mit der Zeit einen spürbaren Unterschied im positiver Richtung bemerken.

PS: Die Games wurden auch ans Laufen gebracht. (DiceMaster und High or Low wurden sogar erweitert). Ich finde es schade Spectra dass ich von deiner Seite immer nur Angriffe und Vorhaltungen lese. Das begang schon damals vor Monaten von deiner Seite aus, warum ist mir bis lang unklar, aber es dürfte bekannt sein dass du dich gegen mich eingeschossen hast!

Gruß,
Kokos-Ice.

7

15.12.2012, 23:31

Ich mein ist ja schön und gut, dass sich welche noch damit beschäftigen und ernsthaft versuchen was zu lernen. Aber wenn hier dann für jeden eine Relativ gute Version verfügbar ist ist es schon schade für die, die sich Monate damit auseinander setzen. In den letzten Threads ging es fast ausschließlich nur darum die NetChat Version zum laufen zu bringen (was auch geringe Teile von mir enthält - kann Sunny auch bestätigen aber nichts großartiges xD) Ansonsten geschieht hier relativ wenig, da sich fortgeschrittene User weigern was von ihren Kenntnissen abzugeben weil einfach nur C&P passiert. Da hatte Brainy damals schon Recht die Votebox net vollständig zu veröffentlichen. Was aber nun leider in der Netchat Version auch drinne ist. Im Prinzip her hätten hier einige sich garnet damit beschäftigen müssen von Anfang an sondern einfach nur abwarten bis sowas wie jetzt passiert. Vollständige Version wo selbst die Bugs behoben wurden. Ich Finds einfach nurnoch schade. Naja was soll's. Wird schon. Vielleicht ist das auch der Startschuss für mehr Einsatz im Forum.
Meine Grafikseite: http://chatsmileys.senzious.de/

Spectra

8

15.12.2012, 23:38

Ich kann dich schon etwas verstehen Chiller.
Ich hatte mir durch das Vorstellen der Version vorallem folgendes erhofft: Gegenseitigen Support, Neurungen, Bug behobungen die noch vorhanden sind, gegenseitiges verständnis sowie Erfahrungsaustausch.

Dachte mir, wenn ich die Verison hochlade, profitieren wir alle etwas davon, zumindestens diese Mitglieder die auch diese Version nutzen, wenn jeder etwas verbessert oder erweitert etc, kann diese Chatversion noch viel besser und Mitgliederfreundlicher werden.
Ebenfalls sollte diese Version anderen Neulingen anreiz dazu geben, sich den Sourcecode mal genauer anzusehen und somit vllt eigene neue Funktionen oder eigene Dinge zu entwickeln. Ich selber muss zugeben bin kein Java-Programmierer und dennoch konnte ich mir einiges mit der Zeit durch andere aneignen und durch andere Beispiele lernen und da durch eigene Sachen machen. Als Lernzweck dienten mir immer andere Addons oder Funktionen an denen ich mich orientiert habe.

Ich weiß nicht was nun aus dieser veröffentlichung geschehen wird, ich würde aber sagen, warten wir es einfach mal ab.
Dass nun der normale Banana-Chat (Standart) aus dem Licht tritt, dem stimme ich leider zu.

9

16.12.2012, 00:36

Warum schreibst du es dann nicht gleich hin, was du alles verbessert hast, als nur die Dinge aufzuzählen die schon in der vorherigen Version drinne waren (zwar verbugt, aber teilweise nutzbar). Es hat sich einfach nur so angehört und ich habe es so rausgelesen das nur paar Dinge zu der Version geändert wurden und wenn man das schon liest, denkt man sich "Ja, toll" da nutzt einer eine Version, aber hat nur paar Dinge geändert um es dann für seine Zwecke als meins auszugeben...

Auserdem hab ich gegen niemanden etwas, ich hab nur was gegen Leute die ihre Version als seine Version ausgeben, obwohl es viel bessere Emulatoren gibt, als der Mist von Localhost.
James (privat): Tja, wenn du kein iPhone hast, dann hast du kein iPhone.

Failord

10

16.12.2012, 16:17

Hallo

Die Version ist rein Müll noch verbuggter einige Systeme, die er fertigstellen hätte, können sind deaktiviert was ist da eig ein Unterschied zwischen original und dem /Mychannel die Funktion gibst nicht ist aber bei den Rechten also Fail

Alle E-Mail sind automatisch Vereify warum haste es net mit rein gemacht
James spammt einen privat voll tutsystem geht nicht er hast als /p von James Schwachsinn

Ich frage mich was du mit dieser Version gemacht hast wow paar Codes mehr Buttons alle Blau das ist doch dumm vielleicht will jemand die Originalen

Das Antiddos ist der Größte Scheiß zumal du noch deinen halben Server mit im Ordner hast rein müll

So nun meine Frage was ist an der version so toll da ist das Original besser als das einiges hast du nur deaktiviert.

Also besser man lässt die Finger von.

LG
Fabian