Du bist nicht angemeldet.

Beruf: Verkaufstellenverwalter

• Private Nachricht senden

21

17.05.2018, 16:51

Ok. Gibt es denn irgendeine Möglichkeit das zu umgehen ?
Irgendwie einen älteren Explorer benutzen, oder ne alte version von mysql benutzen oder sowas?
Die Sicherheit ist mir in diesem fall völlig egal und alles andere auch, ich möchte den einfach zu privaten zwecken benutzen bzw zum lernen auf mein eigenden pc. da kann mich ja niemand hacken oder so wenn es nur für mich auf dem pc ist
habt ihr da eine Idee `?
Oder muss man jede Datei einzelnd mit neuen funktionen ausstattenc ?

22

17.05.2018, 17:28

Also ich bin mit Bizarrus ja selten einer Meinung, aber nun muss selbst ich mich Fragen: ,,Ließt ihr zwei überhaupt richtig, bevor ihr hier etwas postet bzw Antwortet?''

Deine Frage wurde doch bereits auf Seite 1 durch Bizarrus beantwortet.
Aber hier dann nochmal etwas Verständlicher:

Du kannst entweder eine ältere PHP-Version als PHP7 installieren und somit die alte Methode wieder nutzen oder du baust die Methoden bzw Dateien entsprechend um und nutzt die mysqli Methode, dann gehts wieder.

Viele Grüße,
Kokos-Ice

23

17.05.2018, 17:35

musss ich die dann bei xampp einfügen die php version oder wie mache ich das

24

17.05.2018, 17:50

Ohje... Das ist außerhalb des Supports.

Wenn du hierbei schon nicht weißt wie du vorgehen musst, dann vergiss am besten alles wieder ganz schnell :)

25

18.05.2018, 00:20

Du kannst dir ja auch eine Proxy-Funktion bauen, sprich definiere die fehlenden Funktionen selber, sodass diese stattdessen die vorhandenen Aufrufen. Kann unter Umständen etwas aufwendig werden, aber da du ja lernen willst, vielleicht gar keine so schlechte Idee. Oder wie bereits vorgeschlagen die Funktionen durch neue ersetzen, ist zum Lernen sicherlich auch ganz gut.
Tschüß.

26

18.05.2018, 07:05

Ohje... Das ist außerhalb des Supports.

Wenn du hierbei schon nicht weißt wie du vorgehen musst, dann vergiss am besten alles wieder ganz schnell :)

Ne Ich lasse mir denn was einfallen. bin da nur jahre lang raus und muss mich da erstmal wieder einfinden

Du kannst dir ja auch eine Proxy-Funktion bauen, sprich definiere die fehlenden Funktionen selber, sodass diese stattdessen die vorhandenen Aufrufen. Kann unter Umständen etwas aufwendig werden, aber da du ja lernen willst, vielleicht gar keine so schlechte Idee. Oder wie bereits vorgeschlagen die Funktionen durch neue ersetzen, ist zum Lernen sicherlich auch ganz gut.

Ja bekomme ich schon hin nehme mir mal demnächst zeit, habe nächste woche ja Urlaub. Wenn der erstmal läuft will ich sowieso keine Hilfe haben weil ich vorhabe eh alles kommplett zu ändern von den hintergrund her und auch von den Funktionen u.s.w.
Sobald ich etwas geschaft habe (denke nächste woche denn kann ich ja eine Rückmeldung geben =)

Ehemaliger Benutzer

unregistriert

27

18.05.2018, 10:36

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ehemaliger Benutzer« (19.05.2018, 14:40)

28

18.05.2018, 15:33

Selbst wenn das ganze 'nur zu Lernzwecken' machen willst, verstehe ich deinen Sinn dahinter nicht. PHP ist dafür mehr als Ungeeignet, selbst wenn Es ZTS gäbe um Threading zu ermöglichen....

Dass du dir das ganze vielleicht anschaust, um zu verstehen, wie das alles Funktioniert kann man vielleicht noch nachvollziehen. Du willst auf dieser Uraltbasis aber "was eigenes" basteln, gar "erweitern", da schüttle ich nur den Kopf.

Es gibt mittlerweile so viele Alternativen, so viele Möglichkeiten die du nutzen könntest... Anstelle dessen gehst du nicht mit dem Fortschritt, was dir persönlich vielleicht einen Mehrwert bringt, nein, du bist in den 1990er hängen geblieben.

Ich bin da - obwohl ich selbst noch viel mit PHP arbeite - ganz deiner Meinung, dass es für diesen Zweck ungeeignet ist. Genauso eignet sich Java längst nicht mehr für einen Chat, zumindest nicht als Client in Form eines Applets, als WebSocket-Server jedoch mindestens genauso gut wie NodeJS (bevorzuge selbst dennoch Letzteres für solche Zwecke).

Aber du musst einfach mal lernen die Leute das machen zu lassen worauf sie halt Lust haben. Wenn sich jemand auf diese Art und Weise PHP aneignen will, dann soll er das doch machen. Ob man diese Sprache in der heutigen Zeit überhaupt noch lernen will, das ist jedem selbst überlassen. Ob man sich zu diesem Zweck an veralteten Source vergreifen will, das ist auch jedem selbst überlassen.
Wenn jemand eine konkrete Frage stellt, dann kannst du darauf eingehen oder nicht, je nachdem ob dir gerade zum Helfen zu Mute ist. Aber immer so aggressiv zu versuchen jemanden deine Meinung aufzuzwingen und dabei beleidigend oder ausfallend werden, das ist nicht richtig.
Ich verfolge das Ganze hier noch ein wenig, auch wenn ich selbst schon lange inaktiv bin. Ich seh' ständig jemanden an dich oder dich an jemand anderen geraten und da muss man sich doch fragen an wen das wohl wirklich liegt.
Wenn ich mich recht erinnere, dann dürftest du in meinem Alter sein (sogar etwas älter). Und Junge, du bist doch auch nicht dumm, du hast doch was im Kopf. Also benutz dein Kopf doch auch mal und mach dir Gedanken über dein Verhalten. Vor ein paar Jahren hätte ich das vielleicht noch als witzig empfunden, aber wir sind inzwischen erwachsen.
Tschüß.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flav« (18.05.2018, 15:43)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Kokos-Ice

29

18.05.2018, 16:18

Zitat

Selbst wenn das ganze 'nur zu Lernzwecken' machen willst, verstehe ich deinen Sinn dahinter nicht. PHP ist dafür mehr als Ungeeignet, selbst wenn Es ZTS gäbe um Threading zu ermöglichen....

Dass du dir das ganze vielleicht anschaust, um zu verstehen, wie das alles Funktioniert kann man vielleicht noch nachvollziehen. Du willst auf dieser Uraltbasis aber "was eigenes" basteln, gar "erweitern", da schüttle ich nur den Kopf.

Kann es dir nicht egal sein, was ich gerne mache und in welcher sprache??
Ist doch völlig egal, ob ich nun ein chat in java, php, html, .... mache
Wir ich bereits erwähnte und du wohl auch verstanden hast ist es für mich zu lernzwecke und hobby mäßig.... es wird niemand drauf zugreifen können und wenn ja nur ausgewählte leute die ich persönlich kenne.
Mache es wiegesagt Hobbymäßig und ich bin alt genug und muss mir nicht vorschreiben lassen in welcher programmiersprache ich ein Chat machen will .

Zitat

Es gibt mittlerweile so viele Alternativen, so viele Möglichkeiten die du nutzen könntest... Anstelle dessen gehst du nicht mit dem Fortschritt, was dir persönlich vielleicht einen Mehrwert bringt, nein, du bist in den 1990er hängen geblieben.

Ist ja schön und gut... ist mir bewusst.... Aber in einer anderen Art habe ich nix zu verfügung um einen Chat zu erstellen. so habe ich eine Grundlage und komme so besser zurecht als wie kommplet erstmal stunden lang ein gerüst aufzuabuen oder sonst was.
Mache es Hobbymäßig und habe auch nicht jeden Tag Zeit für sowas. und wenn man ein von anfang an erstellt braucht man zeit. und die habe ich nicht ganz so oft

30

18.05.2018, 22:33

Den PHP Chat hab ich doch vor bestimmt 8 Jahren gemacht. Oje meine Anfänge von PHP :-D. Im Internet gibt es 10000 Vorlagen für Chat mit Node. Der PHP Chat sprengt den Traffic-Verbrauch. Wenn du mit Node nicht zurecht kommst, dann nehm den guten alten Gt-Chat. Der ist zwar auch nicht mehr das neuste aber für Anfänger ganz gut. Und nein, nutze nicht den im Knuddels-Style. Der ist auch recht umständlich gemacht.
Meine Grafikseite: http://chatsmileys.senzious.de/