Du bist nicht angemeldet.

1

06.07.2015, 22:48

Kokos-Ice stellt sich vor!

Hallo Liebe Banana-Coding Gemeinde, bzw den letzten alteingessenen / hartnäckigen, die dieser Szene noch angehören.

Seit nun mehr ca 3 Jahren bin ich in Banana-Coding.com aktiv, und viele Mitglieder kennen mich vllt schon oder noch...
Leider ist ja bekanntlicherweise die Szene sehr geschrumpft und die inaktivität vieler Mitglieder hat nachgelassen (einschließlich der Moderation).
Dies mag vielerlei Gründe (Private Dinge, geänderte Interessen, etc) haben.

Mitlerweile ist es nun eine kleine überschaubare Familie hier geworden, und deswegen finde ich es auch seehr wichtig, dass jedes Mitglied welches hier noch aktiv ist, das Gefühl hat ,,gut aufgehoben'' zu sein.
Daher darf die Moderation nicht einschlafen und wir das Banana-Coding-Team wollen noch immer für euch Da sein und mit Rat und Tat zur Seite stehen, wenn es wieder heißt: ,,mit Java oder in kürze mit HTML5'' zu Programmieren oder so einen Chat wie Knuddels zu basteln.

Da leider 2 sehr wichtige Menschen mit der Zeit aus verschiedenen Gründen, aus dem Banana-Team gegangen sind, war es endlich Zeit für was Neues!
So kam Chiller (viele kennen ihn auch als Joern) mit dazu, und hat uns durch seine Ideen und seiner Aktivität wieder viele nette Programmierstunden und Ideen-Reichtum beschert und insgesamt damit das Forum wieder attraktiver gestaltet.

Leider ist Joern aktuell etwas inaktiv und ich gehe mal davon aus, dass er einfach viel zu tun hat aktuell.
Damit das Forum aber dennoch von unnötigen Provozierenden Spam-Threads und nicht vor völliger Inaktivität zerfällt und vllt wieder neue Ideen aufgefrischt werden, habe ich nun vorläufig die Moderation übernommen bzw Verstärke nun das Banana-Coding-Team.

Sofern ihr Fragen oder Probleme habt, könnt ihr selbstverständlich an mich herantreten. Dabei ist es ganz egal, welcher Natur die Probleme oder Fragen sind.

In Kürze werde ich mir mit Matthias (hoffentlich bald auch wieder Jörn) gedanken machen, wie wir das Forum wieder Interessanter für Euch gestalten können.
Bleibt einfach gespannt.

Viele Grüße,
Marvin (Kokos-Ice)

PS. Und Nein, in Kürze bedeutet nicht (gar nicht und wir schweigen), sondern wirklich in Kürze!

Bis dahin,
den Sommer genießen und Tee :wacko: ... ehm Cocktails schlürfen! :thumbsup:

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Chiller, Diebspiel, Scream, PersonOfInterest, Ralle25

Mace

Schüler

Beruf: IT-Systemelektroniker

• Private Nachricht senden

2

26.09.2017, 09:53

In Kürze werde ich mir mit Matthias (hoffentlich bald auch wieder Jörn) gedanken machen, wie wir das Forum wieder Interessanter für Euch gestalten können.
Bleibt einfach gespannt.

Viele Grüße,
Marvin (Kokos-Ice)

PS. Und Nein, in Kürze bedeutet nicht (gar nicht und wir schweigen), sondern wirklich in Kürze!
Und was ist daraus geworden?
Es sind die kleinen Dinge, die einen groß wirken lassen. :rolleyes:

Ehemaliger Benutzer

unregistriert

3

26.09.2017, 10:03

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ehemaliger Benutzer« (19.05.2018, 14:43)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Mace

Mace

Schüler

Beruf: IT-Systemelektroniker

• Private Nachricht senden

4

26.09.2017, 10:05

Word. Ich dachte echt dass sich hier etwas am Klima getan hätte, nach ein paar Jahren aber... Schade.
Es sind die kleinen Dinge, die einen groß wirken lassen. :rolleyes:

5

03.10.2017, 16:52

Grüßt euch,

Euren Unmut verstehe ich durchaus,
Aber sind wir doch mal ehrlich.....

Selbst wenn wir jetzt uns was überlegen würden und den großen Aufwand betreiben würden, etwas zu verändern, was würde es bringen großartig?
Die K-Szene ist nun mal mehr oder weniger tot.

Auch ein größerer Aufwand würde daran nichts ändern, eine Umgestaltung innerhalb der K-Szene würd daher nichts nützen.
Wenn dann müsste man mit einem ganz anderem Konzept und Schwerpunkt etwas neues eröffnen was einem ganz anderen Fokus im Sinn hat.

Außerdem ist Matthias sehr eingespannt mit einer vielzahl an anderen Projekten und beruflicher Aspekte.
ich weiß wir hatten euch versprochen, dass wir uns was überlegen, doch muss ich leider mitteilen, dass wir nie die Zeit dazu gefunden haben mal ernsthaft drüber zu sprechen, und auch die konkrete idee für eine Verbesserung bzw Neuanfang fehlt schlichtweg.

Viele Grüße,
Marv.

6

12.10.2017, 19:05

Interessant finde ich, dass Matthias im Blog zu seinem Wiki immer wieder davon berichtet, dass die Szene tot ist.

Zitat von »https://knuddels.me/?p=283«

Meine Meinung dazu: Die K-Szene ist seit Jahren tot. In diesen Netzwerken hier wird sich niemand anmelden, da keine Nachfrage besteht. Die Zeit sollte sinnvoller genutzt werden.

Das gilt auch für Banana-Coding und wird sich nicht ändern. Umstrukturieren macht auch keinen Sinn mehr. Das Forum sollte einfach offline genommen werden.
Tschüß.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Kokos-Ice

7

12.10.2017, 23:23

Ich finde dass Flav schon eine sehr interessante Passage zitiert hat und tendiere auch dazu ihm hierbei Recht geben zu müssen.

Matthias und Ich haben schon häufiger mit den Gedanken gespielt, das Forum entsprechend nur noch in archiverter Ansicht zur Verfügung zu stellen, und den Support und Dienst als solchen komplett einzustellen.

Allerdings als wir uns darauf verständigten in nächster Zeit dann eine Ankündigung zur Schließung zu machen, verzeichnete das Forum schlagartig wieder für einen mittelkurzen Zeitraum etwas aktivität, womit das Thema ,,Archivieren'' vorerst wieder auf Eis gelegt wurde.

Ich werde jedoch nochmal die kommende Woche das Gespräch mit Matthias suchen und die aktuelle Situation besprechen. Eventuell werdet ihr dabei auch in Form einer Umfrage oder so einbezogen.
Ich werde sobald ich Neuigkeiten (bezüglich wie es mit Banana-Coding.com weitergeht) habe, euch in Form einer Ankündigung auf dem laufenden halten.

Bis dahin,
Kokos-Ice

Ehemaliger Benutzer

unregistriert

8

17.10.2017, 05:20

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ehemaliger Benutzer« (19.05.2018, 14:43)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Ice.Net, Mace