Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Banana-Coding.com - Java Knuddels Emulator. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

30.04.2014, 04:57

Linux06

Grüßt Euch!

Nachdem mich vor einigen Wochen mein alter Forenkollege "Jettic" aus CuB-Zeiten angeschrieben hat, bin ich ein wenig nostalgisch geworden und habe mal ein wenig über die längst vergangene - vielleicht schon fast vergessene Zeit - recherchiert.

Uff. Ich muss sagen: Das Projekt hier, Banana-Coding - ist ja mal der Oberhammer! Also von mir gibts ein krasses Lob für das alles! Ich hätte nie gedacht, dass es überhaupt jemand schaffen würde, einen Chat-Clone von Knuddels anzufertigen. Bin mega begeistert!

Kurz zu mir - ich denke, viele kennen mich nicht - manche wie Diebspiel müssten mich eigentlich noch kennen. Habe damals mit ihm Kontakt auf K-Script gehabt - nachdem aber das Board down ging konnte ich auch nicht mehr wirklich viel zur "Cnuddelz"-Wiki beitragen. Ist ja auch eine lange Zeit her gewesen, wo wir uns darüber mal unterhalten haben.

Nun gut - ich - Linux06 - war ab 2005 in der Untergrund-Szene von Knuddels aktiv. Damals, noch unter knuddelsbot.wmn.eu unter der Leitung von Monday, habe ich mich dort schon bereits ein wenig aktiv beteiligt.

Als dann der große Relaunch vom besagten Projekt ins Laufen gekommen ist, habe ich mich unter cnuddelz.de aktiv im Forenleben beteiligt. Hin und wieder habe ich auch diverse Projekte ins Laufen gebracht. Als dann im selben Jahr - nämlich im September 2006 - dann ein Anwaltsschreiben (bzgl. unrechtmäßige Verwendung des Namens "Knuddels"), von unserem heißgeliebten Holger Kujath kam, hat sich Josias alias Monday dazu entschlossen das Board offline zu nehmen.

Tja, cnuddelz.de war dann offline - hat aber ziemlich jeden dazu animiert ein eigenes Board zu eröffnen. Beispiele dafür: gnuddelz.de von lord drag, k-cheat.de (ich glaube das war von MacPri) und noch k-script.de.

Ich war auf gnuddelz.de irgendwann mal Stuff Member. Keine Ahnung wieso. Habe mich da auch nie wirklich beteiligt. Auf k-cheat.de war ich Moderator, auf k-script.de ebenfalls.

Nach dem Aus von cnuddelz.de habe ich selbst eine Art "Abschies-Board" erstellt. ende-cub.de oder .net - ich weiß es nicht mehr. Ich habe zum Andenken ein kleines Board betrieben - hielt aber auch nicht sonderlich lange.

Irgendwann hat mich dann auf k-script.de mal Diebspiel angeschrieben - ob ich nicht vielleicht Lust hätte bei der Wiki mitzuwirken. Aber als dann k-script.de offline ging hatte ich keinen Kontakt mehr.

Hin und wieder war ich mal bei Knuddels aktiv. Wurde mehrfach von anderen Leuten angeschrieben u.a. von Jettic oder asdf.

Hmm... wie auch immer - schade das die "Knuddels Scene" tot ist. Ich finde es aber dennoch super, dass sich hier Leute an diesem Projekt engagieren und dabei sind einen perfekten Knuddels Clone herzustellen. Leider sind wohl einige Beiträge nicht mehr aktuell - wäre wirklich schade, wenn dieses Projekt aufgegeben wird. Macht weiter! Ich stehe euch gerne bei Fragen zur Verfügung! :)

Ich helfe gern wo ich kann.

Zur meiner Privatperson:
Mit Vornamen heiße ich Dominik, bin mittlerweile 21 Jahre alt und studiere jetzt Rechtswissenschaften in Bochum. Ich bin im Oktober letztens Jahres von Dortmund nach Bochum gezogen (wegen der Uni). Ich lebe alleine und recht bescheiden. Habe auch ein Fashionprojekt am laufen - ich bin im Laufe der Jahre eher in Richtung Design als Coding gegangen. Trotzdem schreibe ich gerne hin und wieder mal Webapplikationen in php.

Würde mich krass freuen, wenn Diebspiel mich mal anschreiben würde, damit wir mal Skype-Addys tauschen können. :D

Wünsche allen noch viel Erfolg mit ihrem Vorhaben. :)

Beste Grüße!

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Diebspiel, Flo

2

30.04.2014, 08:51

Willkommen auf Banana-Coding... :D
Meine Grafikseite: http://chatsmileys.senzious.de/

3

01.05.2014, 18:16

Herzlich willkommen, Dominik!

Freut mich Dich hier begrüßen zu dürfen. Die Addy geht gleich raus.

Besten Gruß

4

07.05.2014, 10:16

Herzlich Willkommen im Forum Dominik. :-)