Du bist nicht angemeldet.

11

24.10.2013, 19:22

Heey,

ich wurde grade mal auf den Thread hier aufmerksam gemacht ^^

Erstmal zu den Fakten:

Nein, es ist kein Bananachat, eine fast 90%ige Eigenproduktion (Verschlüsselung & Komprimierung habe ich aus einem anderen Projekt übernommen)
Mein GTChat lief von 2008 - 2010 unter dem Namen "Cnuffchat" - 7.800 User, 1900 davon "aktiv" online.
Nein, ich arbeite noch nicht lange dran, erst rund 2-3 Wochen :D
Ja, ich bin momentan dabei einen kompletten Java-Chat zu erstellen
Ja, es sind meine EIGENEN Server und Client-Entwicklungen
Ja, ich suche "Helfer" - es wird anfangs ein reines Hobbyprojekt, suche daher also Interessenten, nicht im Bereich Java, da sind wir derzeit genug... Momentan eher Richtung HTML5-Socket, Forum, sonstige Webkomponenten

So, ich denke mal wer meinen alten (GT-)Chat kennt / kannte weiß das meine Arbeit meist sehr gut ist und gut verarbeitet wurde.
Also könnt ihr hiervon auch von keinem Fake ausgehen...

Zum Chat an sich muss ich auch mal ein paar Worte loswerden...

Ich baue derzeit, ja. Also ich habe nun knapp 2 Wochen (natürlich nicht durchgehend) daran geschraubt, es gehen also schonmal Grundlegende Dinge...

Obs nun vom Nachrichten Painting ist oder über eine (noch nicht ganz fertige) Methode Popups zu parsen.. Chatten kann man schon ;)
Falls Intesse besteht kann ich in der nächsten Zeit mal ein paar Screenshots hochladen...

Die Registration ist geschlossen, wird auch vorerst nicht öffentlich zugänglich gemacht :)

Falls Fragen oder whatever aufkommen: admin@mhsystem.de

Ich werd hier nicht oft bzw garnicht mehr online sein, lohnt sich also nicht mir hier fragen zu stellen oder hier auf diesen Post zu antworten.

Liebe Grüße & vielleicht sehen wir uns ja bald in einem Channel bei mir :)

Kleines Update, mein Team hat ein kleines Forum online gestellt und kann absofort besucht und genutzt werden.
In den Forum wird alles angekündigt, samt Screenshots die dann bald folgen werden :)

Http://forum.mh-labs.de

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Hacke2« (27.10.2013, 14:10)

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Diebspiel, KAI, Blacky98, Flo

12

30.11.2013, 16:49

Heey, ich mal wieder.

Ich habe euch vor rund einem Monat ein paar Screenshots versprochen, die sollt ihr nun auch haben.

Unser Loginbereich - die News werden natürlich nicht so unnützlich sein wie die aktuellen Platzhalter ;)

Dies wird unser Chatframe darstellen, hier sind wir schon fast fertig mit der Entwicklung. Es fehlen nur einige Kleinigkeiten.

Falls ihr mehr sehen möchtet, empfehle ich euch unser Forum unter "http://forum.mhsystem.de"
Dort findet ihr alle bisherigen Infos & werdet auf dem laufenden Gehalten ;)

Liebe Grüße

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Blacky98, Flo

13

02.12.2013, 01:08

Wenn ihr doch welche sucht, warum sprecht ihr nicht mal mit Adrian? Grade wenn ihr sowas mit HTML5 oder so machen möchtet, ich glaub der kann euch weiterhelfen. Ob er zeit hat, k.p. der arbeitet momentan auch an einem eigenen Projekt "gConsole" wo man Gameserver mit managen kann

Schaut nicht schlecht aus. Ich persönlich fange noch nicht an zu Jubeln und zu Loben wie so mancher in eurem Forum. Erstens "sieht" man noch nichts als solide Screenshots (heißt ja noch nicht dass es wirklich so ausschaut, wahrscheinlich nur Photoshopped), zweitens wie du sagtest sitzt du da erst 2-3 Wochen dran. finde ich lachhaft dass einige schreiben "Hammer was ihr schon auf die Beine gestellt habt", vorallem weil man noch nichts sieht :D

Mal abwarten

14

02.12.2013, 12:13

Ganz im Gegenteil, es ist nicht nur Photoshopped. Das Chatfenster sieht live so aus, wie es auf dem Screen zu sehen ist. Es wurde lediglich via Photoshop schief gestellt.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Flo

15

02.12.2013, 20:14

Ich finde die Hp + Forum echt klasse, schaut sehr gut aus.

16

02.12.2013, 23:22

Hey Jail O,
2-3 Wochen sind es nun nicht mehr, als er das am 23.Oktober geschrieben hat, das er 2-3 Wochen daran arbeitet, ist mehr zeit vergangen. Nun etwa ist es über einen Monat her wo er diesen Beitrag geschrieben hat. Also ist vieles oder auch nicht so viel neu dazugekommen. Ich kann es nun nicht genau sagen was, aber kann ja schon sein. :)

MFG: Blacky98 oder da im Forum anzutreffen als BlueDragon98. :D

17

03.12.2013, 13:41

Jail O hat schon recht, im Moment sieht man noch nichts. Also kann man das auch nicht bewerten. Ich bewerte sicherlich nicht die Homepage oder das Forum, sondern den Chat. Deswegen ist es mir absolut unverständlich warum hier manche schon Lobessprüche aussprechen...

Und Leute, ihr könnt mit dem Emulator auch selbst sowas auf die Beine stellen, dafür müsst ihr nur einen eigenen Client (Applet) programmieren, was gar nicht so schwer ist. Wenn er sich noch von Knuddels unterscheiden soll, im eigentlichen Emulator (Server) halt eigene Funktionen hinzufügen oder Änderungen vornehmen.

Ansonsten bin ich gespannt auf den "CloudChat"

18

08.12.2013, 00:47

Jail O hat schon recht, im Moment sieht man noch nichts. Also kann man das auch nicht bewerten. Ich bewerte sicherlich nicht die Homepage oder das Forum, sondern den Chat. Deswegen ist es mir absolut unverständlich warum hier manche schon Lobessprüche aussprechen...

Und Leute, ihr könnt mit dem Emulator auch selbst sowas auf die Beine stellen, dafür müsst ihr nur einen eigenen Client (Applet) programmieren, was gar nicht so schwer ist. Wenn er sich noch von Knuddels unterscheiden soll, im eigentlichen Emulator (Server) halt eigene Funktionen hinzufügen oder Änderungen vornehmen.

Ansonsten bin ich gespannt auf den "CloudChat"

Hi,
wie bereits von mir gesagt basiert der CloudChat weder auf dem Banana-Server oder gar dem Knuddelsclient. Also hier erfordert es schon einiges an Arbeit... Mal 2 kleine Stichworte: Painting, PopupParser
Die beiden Elemente haben wir teilweise die ein oder andere schlaflose Nacht geraubt ^^

Ich denke mal in den nächsten Tagen werden wir wieder 2-3 Chatter an den Chat ranlassen um hier auch mal langsam zu beginnen.