Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Banana-Coding.com - Java Knuddels Emulator. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

05.11.2013, 08:36

Idee: Programmierwettbewerb

Guten Morgen,

In letzter Zeit gab es vermehrt interne Wettstreite gegenüber einigen Mitgliedern, die sich angeblich selbst mit Skills überbieten. Wer letztendlich was kann, ist nicht allgemein transparent. Und weil hier ja immer so viel diesbezüglich gepostet wird, ist wohl ein öffentliches Interesse vorhanden. Vor einigen Tagen kam mir die Idee eines kleinen Programmierwettbewerbs, wobei die genauen Details noch nicht klar sind. Eine gewisse Vorstellung davon habe ich aber, zumindest in welche Richtung das Ganze gelenkt werden soll. Meine Vorstellungen werde ich im nächsten Abschnitt kommunizieren.

Letztendlich wird es eine nicht wirklich schwierige Aufgabe sein, die zu lösen ist. Jetzt ist wichtig, wer überhaupt in der Lage ist, diese zu lösen. Als zweiten Schritt wird bewertet, wie die Codequalität ist. Leute, die nun beispielsweise "bla" als Variablenamen benutzt haben, sind sofort disqualifiziert. Desweiteren gibt es keinen Sieger. Jede Lösung wird veröffentlicht, kurz kommentiert und jeder im Forum kann sich dann selbst ein Bild machen. Dabei bleibt die eigentliche OpenSource-Idee des Forums beibehalten, da die Codes darunter lizenziert werden beziehungsweise es dann sind.

Ich als seit einigen Monaten berufstätiger Javaentwickler werde (voraussichtlich) auch teilnehmen um zu wissen, wie man so steht. ;)
Freue mich auf eure Kommentare/Ideen/Vorschläge hierzu.

Gruß
Diebspiel

Es haben sich bereits 7 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Flo, Jail O, CraZE, KAI, Fif, Pwned, Dome

2

05.11.2013, 11:27

Ich finde diese Idee einfach super und hoffe auf viele aktive Teilnehmer.

Es wird sicher interessant sein wie verschiedene Teilnehmer mit verschiedenen Ideen eine gleiche Sache aufbauen, der eine etwas leichter der andere etwas komplizierter.

Vllt könnte man demnächst auch mehr solche kleinen 'Events' einbringen damit das Forum hier nicht mehr zum Kritik gegen andere wird sondern sein alten Ruf wieder zurück bekommt.

mfg
James (Privat): Flo musste seinen Senf dazu geben :o

3

05.11.2013, 13:45

Nette Idee,

so kann man mal wirklich sehen ob die anderen mittlerweile etwas drauf haben. Das ganze geflame geht nämlich langsam tierisch auf den Keks.

Weitere Idee dafür:
- Derartiges öfters machen
- Ein "Programmier"-Profil in's Forum integrieren wo die Skills stehen (Bewertungen, Erfahrungen,..)

4

07.11.2013, 11:27

Danke für die Rückmeldungen.

Die Hauptstreitparteien haben sich bislang nicht dazu geäußert, was ich sehr schade finde, da mich auch gerade diese Ergebnisse brennend interessieren!

5

07.11.2013, 13:02

Vllt wärst du auch so Nett, uns an deinen Gedanken teilhaben zu lassen, welche Personen du meinst. Dann könnten die Personen es sich ja überlegen, ob Sie sich zu Wort melden.

Solltest du mich unter anderem gemeint haben, so kann ich vorab bereits sagen, dass ich nicht daran Teilnehmen werde. Die Gründe sind hinlänglich bekannt (ausstieg aus der K-Szene). Ich denke auch nicht, dass ich oder jemand anderes sich hier Profilieren muss, in wiefern man etwas drauf hat oder nicht. Solltest du einen Persönlichen Eindruck von meinen Fähigkeiten gewinnen wollen, so spricht nichts dagegen wenn du Privat an mich herantretest.

Ich denke dass in letzter Zeit genug öffentlich Diskutiert und Philosphiert wurde, und dass dieser Wettbewerb (so wie du gerade nämlich indirekt den wahren Grund dieser Idee, angedeutet hast) nur den Zweck erfüllen soll -/sollte, hier bestimmte Personen zu testen, ob Sie wirklich was drauf haben. Deine Intention dieses Wettbewerbs galt insbesondere (bestimmten Streitpersonen), was mich darauf schließen lässt, dass es dir hier nur um deine eigene Belustigung geht und letztens gewisse Personen an den Pranger gestellt werden sollen.

Einen generellen Wettbewerb sehe ich sehr wohl als gute Idee, jedoch ncht wenn der Kerngedanken dahinter ein anderer Ist, und ausschließlich insbesondere auf diese genannten Personen abzielt, damit diese etwas unter Beweis stellen sollen. Ich denke nicht dass man etwas Beweisen muss, um ein anrecht darauf zu haben, nicht Beleidigt oder Bloßgestellt zu werden.

Wenn dich insbesondere die Ergebnisse bestimmter Streitparteien interessieren, solltest du vllt mit einem glaubhaft gemachten Interesse an diese Personen 'privat' herantreten, sofern deine Interessen ausschließlich sind, zu ermitteln wie gut die genannten Parteien wirklich Java beherschen. Alles andere endet wieder nur in Heme und Spot und Belustigung und Angriffe gegenüber bestimmten Personen, weil vllt der eine eine Aufgabe besser als der andere gelöst hat.

Ich finde es also sehr schade, dass deine Idee nicht wirklich ernst gemeint ist, und es dir hauptsächlich nur um bestimmte Personen bei diesen Wettbewerb, ging.
Dein Niveau ist mittlerweile so tief, wie schon lange (zuletzt so tief als Administrator bei K-Script) nicht mehr.

Viele Grüße,
Kokos-Ice

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Kokos-Ice« (07.11.2013, 13:20)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

misterx

6

07.11.2013, 13:49

Sorry wenn ich dir jetzt in den Rücken falle, aber was hat jetzt das eine (iResort und jenes) mit dem Thread zu tun?
Finde es auch sehr gewagt, dich mit mir auf einer Linie zu stellen.

Ich hab mit deinen Problemen oder Streigkeiten mit iResort und anderen Dingen, nichts am Hut.

7

07.11.2013, 13:50

Ganz ehrlich?
Alle reden sich nur raus, dass es nur zur Belustigung dienen soll. Das ist aber definitiv nicht der Fall.
Ich kenne Matthias nun schon seit längerer Zeit (KS v2 glaub ich war das)
Haben zwar nicht viel geschrieben, aber dennoch habe ich den Eindruck das er schon was drauf hat, und vernünftig genug ist, eine "Belustigung" nicht als Hintergedanke zu haben.

Alex -> Alle hier wissen, dass du nicht wirklich was drauf hast. Du kannst Sachen bearbeiten, wow. Kann jeder der sich bisschen auskennt. Aber noch NIE hab ich irgendwas von dir gesehen, was du selbst gemacht hast.

Falls nun das Geflame kommt:
Ja, ich beherrsche Java auch nicht so gut wie Sunny, Flav, Bizzi oder sonst wer. ABER ich versuche zu lernen und zu verstehen, was hier bei vielen leider nicht der Fall ist, und sich Sachen machen lassen, erschnorren oder geschenkt bekommen und damit dann zu prahlen, sie haben es erstellt.. (Jaja, Anspielung auf 2 Noobchats, ich böser :D)

Achja, Alex, es kommt grad so rüber, als würdest du Java beherrschen.. Dann fix mal deine Bugs, die seit über 1 Jahr public sind, und kinderleicht zu fixxen sind. Dazu dann die Schönheitsfehler (Rechtschreibung lass ich mal außen vor.. Wittilike & so), und viele andere Details

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Flo, KAI

8

07.11.2013, 13:59

Domi,

Jetzt mal ganze ehrlich?
Worauf wartet Matthias dann bitte? Was hat der Wettbewerb dann mit den Streitparteien zu tun, wenn der Kerngedanke sich angeblich nicht genau um diese Personen dreht?

Zeigen was man drauf hat, kann man auch Privat und muss dies nicht vor einer Horde versammelter 'Idioten' Sorry aber die meisten sind hier nun mal Idioten, tun, Die nur darauf warten irgendeinen klitzekleinen Fehler oder irgendwo einen Ansatzpunkt zu finden, einem schlecht zu machen und zu Beleidigen?
Was bringt bitte so ein Wettbewerb, wenn der Wettbewerb anonym ist (wie bem Adminexamen) und nur der Quellcode des Ergebnis mit einer zugewiesenen Teilnehmerzahl veröffentlicht wird, dann könnte ich es mir gegebenfalls noch überlegen, aber so wie es geplant ist, definitiv NICHT! NOT NOT NO!

Und Matthias ist längst nicht mehr die Person die man teils noch von früher aus ganz frühen Zeiten kennt, Matthias macht für mich den Eindruck als wäre er abgehoben und hätte seine gute Kinderstube nicht mehr im hintergedanke.

Er sagt sachen zu, hält sich nicht daran, er sagt z.B er antwortet einem am folgetag auf eine Frage, und nach wochen hat man immer noch keine Antwort. Er tolleriert Beleidigungen und private Angriffe hier im Forum, ohne dass er entsprechend handelt und die Person Verwarnt und den Beitrag löscht.

Das war hier alles mal anders, wenn wir ehrlich sind.. Lasst uns doch mal durch die Zeit gehen und schauen was aus Banana heute geworden ist. Früher - Heute, Heute - Früher!

Früher gab es zwar gelegentlich paar doofe Threads die mit Witti22 zu tun hatten, aber insgesamt ging es im Forum sehr gesittet zu und wenn es doch mal Ärger gab wurde auch gehandelt.
Früher wurden regelmäßig Snippets und Erweiterungen veröffentlicht, und es war sowas wie Betrieb (aktivität) vorhanden.

Heute kann doch jeder hier schreiben und tun was er will.. Juckt doch keinen mehr!
Hier geschieht kaum noch was und wenn neue Threads oder Beiträge veröffentlicht werden, dann handelt es sich meistens um Off-Topic oder um Inhalte mit Beleidigender oder Provokativer-Natur.

Snippets wurden schon ewig nicht mehr veröffentlicht, abgesehen von dem Message-System aus Cuddly, welches B4sti hier veröffentlichte.
Dieses Forum hat absolut das Thema verfehlt und ich sehe in diesem Forum auch absolut keine Zukunft mehr. Die Zeiten wo Banana-Coding noch ein Ziel hatte und auf dem richtigen Wege war, sind längst vorbei!

Ich denke dass mir hier auch viele leute zustimmen würden, auch wenn es vllt einige aus Anti-Sympatie (meiner Person gegenüber) es vllt nicht tun werden, aber es ist nun mal Fakt was ich auf dem Punkt hier gebracht habe.

Ich arbeite bereits mit eingien anderen an ein eigenes (neues) Forum, welches sich mit dem Java-Chat auseinandersetzt.
Denn diese Scheisse hier, die ziehe ich mir nicht länger rein. Dass ist hier der größte Asi-Treff geworden und nichts anderes mehr.

Menschen, die an ernsthaft daran Interessiert sind einen Java-Chat zu erstellen und was lernen wollen, können sich Privat bei mir melden. Ebenso menschen die an dem zukünftigen neuen Forum mitgestalten möchten, können sich bei mir Privat melden.

Viele Grüße,
Kokos-Ice

Ps. Das war mein letzter Beitrag in diesem Forum. Und sofern Matthias Kritik-Fähig ist, löscht er diesen Beitrag auch nicht!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kokos-Ice« (07.11.2013, 14:10)

9

07.11.2013, 14:06

Mit dem Punkt, dass man die Sache wie beim Examen machen kann, hast du schon recht. Kann man ja im Nachhinein veröffentlichen, wer was gecodet hat. Natürlich nur bei Zustimmung des Coders.
Dann bleibt demjenigen auch der Scham erspart.

Aber ich denke nicht, dass der Wettbewerb überhaupt stattfindet.
Von den Leuten, die hier aktiv sind, können vielleicht 4 oder 5 etwas zusammenbasteln, aber grad mal 2 Leute richtig coden, der Rest redet nur groß (Ne, Alex?)

E: Vergiss mein Mix nicht! :D
Ist zwar bisschen länger her, aber zählt auch zu Snippets xD

10

07.11.2013, 14:11

Stimmt dein Mix war ja noch dazwischen kurz.

Habe meinen Beitrag nochmal aktualsiert.

Ich bin raus! BYE

Thema bewerten