Du bist nicht angemeldet.

1

08.05.2012, 18:20

Planung /set Befehl und /h via Popup

Hallo,

und zwar plane ich in naher Zukunft folgende Sachen:

Zitat

- Einmal die /h (Hilfe) Via Popup
- Team Infos, Aufgaben eines Teams und andere nützliche Dinge im Popup anzeigen lassen
- Desweiteren den Befehl /set (eintragungen für Teams und andere Profil angaben)
- Außerdem erstellung der Channel & Channelstyles über den Chat

Desweiteren Suche ich noch jemanden der mir Im Punkto des Chats start hilfe im programmieren von Java geben kann. (Vollblut Anfänger) :D

bei interesse Meldet euch :-)

Localhost

Ehemaliger Supporter

• Private Nachricht senden

2

08.05.2012, 20:11

Hast du dich vorher schonmal in irgendeiner Weise mit Programmierung beschäftigt oder fängst du nun komplett von vorn an?
No support via message.

"Der gute Programmierer ist nicht der, der keine Fehler macht, sondern der, der seine Fehler rasch findet und behebt."

3

08.05.2012, 20:38

Ja aber mit Visual Basic. ein wenig ansonsten hab ich größten teils html und php kentnisse :x wie ich dir privat schon geschrieben habe ich bin eigentlich nen vollblut anfänger :-D

4

08.05.2012, 23:07

Mit /set setzt man keine Teams.

Mit /set können Sysadmins glaube ich Knuddels usw. setzen.

Teams werden in Knuddels bequem mit dem Teameditor administriert, welcher sich unter /fa edit:TEAMNAME als Teamleiter öffnet.
Kein Support per PN. Nur im Forum!

5

08.05.2012, 23:15

Danke Diebspiel für den hinweis.

Aufjeden Fall wollte ich diese Dinge halt einbauen. Das Problem wie im Main Post das ich halt Vollblut Anfänger bin.

6

09.05.2012, 21:44

- Deleted -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Blizzard« (19.02.2013, 12:34)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

babiiboii2

7

13.05.2012, 09:29

/set ist sowas wie /channel, aber deutlich umfangreicher und permanent. Wenn man über /channel etwas verändert, wird das zurückgesetzt, wenn der Channel leer ist. Ränge und Profilfelder setzen etc. geht meines Wissens nach über /e NICK und /sys

8

14.05.2012, 16:33

Das mit den Popup Fenster hatte ich dir auch bereits näher erklärt.
Das Funktioniert ganz einfach, entweder du machst es so wie dieses Beispiel hier:

CommandParser.java

Java-Quelltext

1
} else if (cmd.equals("Befehl")) {                 {                    client.send(Popup.create("Fenstername", "Überschrift", "Inhalt / Text", 450, 350));                }   

Oder du passt es an, so dass der Text nicht in im Code mit drinne steht, sondern eine eigene Tabelle in der Datenbank für die einzelnen Fenster (Inhalt / Text) angelegt werden, dann musst du die CommandParser.java nicht mit den Inhaltstexten so vollballern.

9

14.05.2012, 17:32

das weiß ich doch bereits schon duufi :D

aber wie sollte dann die db abfrage aussehen?